ASV 2 mit desaströser Vorstellung in Südlohn

Nach 1-wöchiger Pause meldet sich die Pressestelle der Ellewicker Zweiten mit schlechten Nachrichten, denn einen wahrlich rabenschwarzen Sonntag erwischte die zweite Garnitur des ASV in Südlohn. Stellvertretend für das gesamte Spiel stehen die ersten zehn Minuten, in denen die Ellewicker mit den Köpfen wohl eher noch in den Vredener Braustätten, als auf dem Platz unterwegs waren. Die Südlohner Zweite hingegen schmiss sich in jeden Zweikampf und kam folgerichtig zu zahlreichen guten Chancen. ASV Hintermann Nico Bennink rettete seinen Vorderleuten bereits in der Anfangsphase mehrmals, auf gut-deutsch gesagt den Arsch. Die einzig gute Möglichkeit im ersten Durchgang vergab der ASV auf spektakuläre Art und Weise. Ein indirekter Freistoß aus gut 15 Metern setzte Dennis weit rechts oben über das Südlohner Gehäuse. Bis hin zur Halbzeit war es wieder einmal Nico, der mit diversen Glanzparaden eine Südlohner Führung vermied.

In den zweiten Durchgang der Partie startete unsere Zweite nach einer 120-Dezibel Ansprache von Trainer Torti nun besser. Zunächst eroberte unser Leihspieler von Rapid Wien Norbert Röring das Leder, doch die Leihgabe der ersten Mannschaft, Sebastian Weddeling, verpasste knapp. Eine weitere gute Chance vergab Stefan ‚Schlachter‘ Terbrack per Kopf nach tollem Eckball von Tobi. Der durchaus verdiente Rückstand für die Ellewicker fiel dann in der 60. Minute nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld. 1 zu 0 für Südlohn. Man sollte meinen, dass dieser Gegentreffer unsere Zweite wachrütteln hätte müssen, aber es dauerte bis in die letzte Spielminute, ehe es noch einmal richtig gefährlich werden sollte. Nach langem ‚Einwurf‘ (eher ‚schleudern‘) von Michael Resing behauptet Capitano und Ex-König Jens Wissing den Ball gut und legt zurück an den 16er. Von dort aus schießt Dennis den Ball rechts unten ins Eck. Jubelschrei auf der Ellewicker Bank, betroffenes Schweigen auf der nicht grade durch Fairness glänzenden Südlohner Seite. Der Schiedsrichter erkennt den Treffer allerdings aufgrund einer scheinbaren Abseitsstellung von Jens ab. Diese Entscheidung bleibt bis zuletzt fragwürdig.
Was jedoch feststeht ist, dass mit solch einer desaströsen Leistung auch in der nächsten Woche gegen Ex-Trainer Markus ‚Warze‘ Resing keine Punkte zu holen sind.

Die Ellewicker Zweite muss sich zusammenreißen und eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern, um ihren alten Trainer in Ellewick ohne Punkte zurück nach Alstätte zu schicken.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Erstellt von Dennis Röring am 15.09.2016