ASC Schöppingen ll - ASV Ellewick ll

Zweite mit weiterem Punktgewinn gegen ASC Schöppingen II

Am vergangenen Sonntag trat unsere Zweite den Weg nach Schöppingen mit breiter Brust an. Schließlich hatte man die letzten drei Spiele gewonnen und so wichtige Punkte und viel Selbstvertrauen für das gesteckte Ziel „Klassenerhalt“ gesammelt. So war auch im entfernten Schöppingen das Ziel etwas Zählbares mitzunehmen.

Nach einer viertelstündigen Abtastphase suchten beide Mannschaften erstmals den Weg nach vorne. So war es Seppel, der mit einer Flanke von der linken Seite Schlotti fand. Dieser nahm den Ball unter Bedrängnis volley, jagte den Ball dann aber über den Querbalken.
Kurz darauf war es Tobi, der sich kurz vor dem Sechzehner gegen einige Gegenspieler durchsetzen konnte, dann aber mit seinem Torschuss am gegnerischen Torwart scheiterte. Den darauf folgenden Konter der Schöppinger konnte Otto aber klären.
In den folgenden Minuten kam es auf beiden Seiten zu mehreren Standards, die aber allesamt für keine Gefahr sorgten. Bis zur Halbzeit kam es anschließend zu keiner nennenswerten Szene mehr.

Die zweite Halbzeit sollte dann so beginnen wie die erste. Beide Mannschaften kamen kaum gefährlich vors Tor. Erst ein Standard von Dani sollte in der 66. Minute erstmals wieder für Gefahr sorgen. Aus 25 Metern schoss er den Ball Vollspann unter der Mauer hindurch, doch der Torwart war auf der Höhe und konnte den Ball parieren.
Beide Defensivreihen standen weiterhin stabil, sodass wieder eine Standardsituation für Gefahr sorgte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam der Ball am langen Pfosten zu Jens, der aber im Abschluss kein Glück hatte und den Ball am Tor vorbei setzte.
In der 77. Minute sollte das Pressing der Ellewicker fast belohnt werden. Eine zu knappe Rückgabe der Schöppinger Abwehr konnte von Seppel noch kurz vorm Torwart erreicht werden. Ihm blieb aber zu wenig Zeit um den gegnerischen Keeper zu überwinden.
Wenige Minuten vor dem Ende hätte es dann für den ASC noch eine rote Karte geben müssen. Jensi fing einen Abschlag der Schöppinger ab und wurde auf dem Weg zum Tor von einem heranstürmenden Verteidiger mit gestrecktem Bein umgemäht. Hätte der Schiri die Stollenspuren an Jensis Schienbein gesehen, so wäre es ihm vielleicht doch in den Sinn gekommen die rote Karte anstatt der Gelben zu zeigen.
Kurz vor Schluss hatte dann die Heimmannschaft noch die Chance zum Lucky Punch. Doch der Abschluss aus 20 Metern verfehlte zum Glückdas Ellewicker Gehäuse.

So endete das Spiel der direkten Tabellennachbarn mit einem torlosen Unentschieden. Ein durchaus gerechtes Ergebnis mit dem beide Mannschaften am Ende leben konnten.
Am nächsten Wochenende heißt es zuhause gegen den FC Oldenburg die Hinspiel-Schlappe vergessen zu machen und die Serie von aktuell vier ungeschlagenen Spielen auszubauen.

Erstellt von Jan Wilm Schlottbom am 20.04.2016