ASC Schöppingen II – ASV Ellewick II

Am vergangenen Sonntag traf sich die zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel in Schöppingen. Dort wollte man an die gute Leistung vom letzten Heimspiel anknüpfen. Die Partie startete auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz mit einigen Chancen auf beiden Seiten, die jedoch rechtzeitig geklärt werden konnten. In der 30. Min. dann die erste gefährliche Torchance auf Seiten der Ellewicker. Tobi ging alleine auf den Torwart zu, umkurft ihn und wurde getroffen, ließ sich aber nicht fallen. Der Ball ging zu weit nach außen, sodass dieser dann auf Seppel abgelegt und anschließend vom ASC geklärt wurde. Nur eine Minute später die nächste Möglichkeit, als Georg bei einem Laufduell gegen den Keeper den Ball an der Grundlinie gewann. Jedoch verpasste der Schuss das Gehäuse knapp, da der Winkel zu spitz war. Mit der Zeit wurde das Spiel immer hektischer und es passierten viele Fehler auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause hatte Schöppingen noch zwei Chancen. Die eine vergaben sie leichtfertig und bei der anderen rettete Nico gut mit dem Fuß.

Die zweite Halbzeit startete mit vielen Foulspielen aus denen sich dann gefährliche  Freistoßpositionen entwickelten. So entstand auch das 1:0 der Schöppinger in der 54. Minute. Der Freistoß kam auf den ersten Pfosten und wurde ins lange Eck verlängert. Nach dem Gegentor ging auf Seiten der Ellewicker nicht mehr viel, sodass sich weitere Möglichkeiten für den ASC ergaben. Sie erhöhten dann in der 60. Min. auf 2:0,  als eine scharfe Flanke von halb-links mit einem Flugkopfball verwertet wurde. In der 76. Min. hatte sich dann ein Schöppinger Spieler nicht unter Kontrolle und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen.
Diese Rote Karte änderte jedoch nichts mehr am Spielgeschehen, sodass am Ende eine 2:0 Niederlage für die Ellewicker Reserve zu Buche stand.

Erstellt von Henrik Sicking am 10.10.2016