1. FC Oldenburg Ahaus - ASV Ellewick II

Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für unsere Zweitvertretung nach Ahaus.
Aufgrund einiger verletzter Spieler und Urlauber wurde der Kader heute mit mehreren A-Jugend Spielern aufgefüllt.

Die Anfangsphase gehörte den Oldenburgern. Bereits in der siebten Minute trafen die Hausherren den Pfosten.
Nur zwei Minuten später klingelte es im Ellewicker Kasten. Ein Querpass über die linke Seite erreichte den gegnerischen Angreifer, der problemlos einschieben konnte.
Kurz darauf kamen unsere Spieler das erste mal in Tornähe. Aus einer guten Abschlussposition konnte Seppel kein Kapital schlagen. Das war es dann aber auch erst einmal wieder auf Ellewicker Seite.
Viele Ungenauigkeiten, Fehlpässe und fehlende Bewegung ließen das zwei zu null nur eine Frage der Zeit sein. In der 31. Minute fiel es dann auch. Zuvor gegangen war ein Schnitzer in der Innenverteidigung. Mit einer verdienten Führung für die Ahauser ging es in die Kabinen.

Nachdem Thorsten die Mannschaft in der Pause aufgeweckt hatte, ging in der zweiten Halbzeit einiges besser zusammen. In der 50. Minute verfehlte Jens Schuss nach einer Ecke knapp das Tor. Zwei Minuten später konnte Henni Zwiers im Fünfmeterraum frei gespielt werden, doch bevor er den Ball im Tor unterbringen konnte, wurde er regelwidrig vom Torhüter gestoppt. Elfmeter.
Tobi übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher.
Vom Anschlusstreffer beflügelt, drängten die Ellewicker auf den Ausgleich. Einen Steilpass konnte Tobi nicht zum Torerfolg abschließen. Jetzt gab es Chancen im Minutentakt. Eine gut geschlagene Flanke, vom heutigen Abwehrchef Bengfort, konnte Seppel per Direktabnahme am zweiten Pfosten zum Ausgleich verwerten.
Mit Wut im Bauch kamen die Oldenburger wieder zurück ins Spiel. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch. In der 62. Minute zeigte der Schiedsrichter auch im Ellewicker Strafraum auf den Punkt, nachdem Bocki im Laufduell mit dem Ahauser Stürmer aneinander geraten war.
Der Elfmeter führte zum erneuten Rückstand. Wenig später fiel dann auch noch das vier zu zwei, nachdem bei einer Ecke zu passiv verteidigt wurde. Unsere Mannschaft spielte trotz des Rückstands weiter nach vorne. Hohe Bälle von außen in den Strafraum schien heute ein erprobtes Mittel zum Torerfoilg zu sein. Einen dieser Bälle konnte Seppel erneut per Direktabnahme zum drei zu vier aus Ellewicker Sicht einnetzen. Das Risiko im Offensivspiel wurde jetzt aufgrund der ablaufenden Spielzeit noch einmal erhöht. Fünf Minuten vor Schluss fiel dann der Ausgleich und gleichzeitige Endstand zum vier zu vier. Wiederum ein langer hoher Ball wurde in den Strafraum verlängert und dann vom Oldenburger Abwehrspieler ins eigene Tor geköpft.

Keine Glanzleistung an diesem Spieltag von der Ellewicker Reserve. Jedoch Moral und Einsatz, vor allen in der zweiten Halbzeit, sorgten für einen nicht unverdienten Punktgewinn.
Am Sonntag gibt es dann das letzte Saisonspiel im Ellewicker Waldstadion gegen die Zweitvertretung der Fortuna aus Gronau.

Erstellt von Tobias Röring am 23.05.2017