Verdienter Heimerfolg gegen SG Coesfeld

Einen 3:1 Erfolg gegen die SG Coesfeld fuhr unsere I. Mannschaft am gestrigen Sonntag im heimischen Waldstadion ein. Nachdem man ja auch das Hinspiel gewann, war es am Sonntag allerdings ein härteres Stück Arbeit. Der Gegner aus Coesfeld - zweiter der Rückrundentabelle – zeigte sich nämlich wie im gesamten Verlauf der Rückrunde stark verbessert.

Zum Spiel: Der ASV ging schon früh in der 3. Minute in Führung. Torschütze war unser Spielertrainer Dominik Sahlmer, der am 2. Pfosten die Vorlage von Daniel Klein-Günnewick im Flug über die Linie nickte. Daniel - der schon mit Größen wie Fährmann, Höwedes und Özil zusammen in der A-Jugend des S04 auflief – half auf Grund der weiterhin sehr angespannten Personallage aus und kickte nach langjähriger Zeit beim SUS Stadtlohn erstmals seit der D-Jugend wieder für seinen Heimatverein.

Der ASV setzte nach und hatte weitere Möglichkeiten die Führung zu erhöhen, allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss oder der letzte Pass kam nicht genau genug an. Mit der ersten gefährlichen Aktion in Ihrem Spiel glich der Gast aus der Kreisstadt dann direkt aus (32. Min). Unsere Jungs schüttelten sich kurz und gingen nur 5 Minuten später durch Tobias Röring wieder in Front. Er schloss einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem Schuss aus der Drehung ins lange Eck ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff setzte Marvin Robert einen ungenauen Rückpass der Gäste nach und konnte im Strafraum vom Torwart nur durch ein Foul gebremst werden. David Fabian verwandelte den fälligen Elfmeter zur 3:1 Führung (48. Min). Es war – trotz langer Verletzungspause – bereits sein vierter verwandelter Elfmeter bei 100% Trefferquote. Mit diesem Tor kam dann auch die beste Phase des ASV, allerdings vergaben zweimal Marvin Robert sowie Tobias Röring beste Einschussmöglichkeiten um die Vorentscheidung herbeizuführen.

Ein weiterer Treffer hätte unserer Heimelf sicher noch etwas mehr Ruhe gegeben, so kam Coesfeld in der letzten Viertelstunde noch einmal auf und bei unserer Elf schwanden die Kräfte. Da die Gäste ihrerseits aber auch noch zwei gute Möglichkeiten liegen ließen, blieb es unter dem Strich bei einem verdienten 3:1 Heimerfolg. Mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg II und dem Heimspiel gegen den FC folgen zum Saisonende hin jetzt die Vredener Wochen.

Eine Gratulation von dieser Seite aus geht in Richtung TUS Wüllen, der an diesem, fünftletzten Spieltag die Meisterschaft im Heimspiel gegen den SV Heek (4:0) bereits eintütete. Wir wünschen Ihnen schon einmal viel Erfolg in den Aufstiegsspielen!

Erstellt von cbyDoS am 01.05.2017