Bittere Niederlage bei der Spvgg Vreden

Was für ein bitterer Sonntag. Leider verlor die Erste am Sonntag völlig unnötig ihr Auswärtsspiel bei der Reserve der Spvgg Vreden mit 2-1 (0-0). Obwohl man den Gegner eigentlich im Griff hatte und wenig Chancen des Gegners zuließ, musste man die Heimreise ohne Punkte antreten. Hauptproblem war sicherlich, dass man sich einfach zu wenig Chancen herausarbeiten konnte, weil die Vredener taktisch klug agierten und den ASV geschickt aus der Gefahrenzone hielten. Zudem setzten sie immer wieder geschickt schnelle Konter.

In der 50. Spielminuten führte einer der wenigen Vredener Konter zum 1-0 durch Hakvoort, der auf Vorlage von Dieckenbrock nur noch einschieben musste.

Das Gegentor wirkte wie ein Weckruf und der ASV verstärkte jetzt seine Angriffsbemühungen. In der 75. Minuten wurden sie endlich belohnt, als Gierro de Haas nach Vorarbeit von Straalman den Ausgleich erzielen konnte. Der ASV drückte weiter und versuchte nun alles, um das Spiel doch noch zu gewinnen. Als niemand mehr damit rechnete, konnten aber die Vredener noch mal zuschlagen. Nach einem Fehler in der ASV-Abwehr konnte Rene Wesseler den vom Vredener Anhang umjubelten Siegtreffer erzielen.

Als wäre diese Niederlage nicht schon bitter genug, musste man nach dem Spiel erfahren, dass man mit einem Sieg auf Platz 2 vorgerückt wäre und sich stattdessen nun auf Platz 7 der Tabelle wiederfindet.

Nun will man sich am kommenden Sonntag bei FC Vreden zumindest mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Erstellt von Stephan Weise am 04.12.2014