Auswärtssieg in Ottenstein

Einen 1:0 Auswärtssieg in Ottenstein landete unsere I. Mannschaft am vergangenen Sonntag, dem 22. Spieltag. In einem ausgeglichenen Spiel der Tabellennachbarn und unter den weiterhin sehr angespannten personellen Möglichkeiten war es unter dem Strich ein echter Arbeitssieg! Mit diesem Sieg konnte man (nach zuletzt 4 Spielen ohne das nötige Fortune und ohne Sieg) den Bock mal wieder umstoßen.

Vor dem Spiel musste der ASV kurzfristig noch die Ausfälle von David Fabian und Marius Abbing verkraften, der Kader konnte wieder einmal nur durch Unterstützung aus der 2. Mannschaft und erstmals auch durch die ab dem 1. April spielberechtigten Spieler der A-Jugend ergänzt werden.

Zum Spiel: Ottenstein fand zunächst besser in die Partie und hatte auch die ersten beiden Möglichkeiten, die Daniel Schürmann im Tor unserer I. Mannschaft aber klasse parierte. Mit zunehmender Spielzeit kam dann auch der ASV besser ins Spiel und hatte durch Steffen Bäumer eine 1000%ige Torchance, als er den Ball eigentlich nur noch über die Linie drücken musste, dieser allerdings leicht verspang und dann neben dem Tor landete. Auch ein schnell ausgeführter Freistoß des ASV wurde in letzter Sekunde noch von einem Ottensteiner Abwehrspieler geblockt.

In der zweiten Hälfte war es dann unsere Mannschaft, die mehr und mehr die Initiative ergriff und durch Jojo Zwiers eine weitere gute Gelegenheit ausließ. Nach einer Stunde Spielzeit war es dann aber soweit und Marvin Robert nutzte eine Nachlässigkeit des Ottensteiner Keepers zum Führungstreffer (62. Min.). Der ASV versuchte weiter dranzubleiben und hatte in Person unseres Spielertrainer Dominik Sahlmer auch noch eine weitere Chance zu verzeichnen. Er traf im Anschluss an einen Freistoß die Querlatte des FCO-Gehäuses.

In den letzten 10 Minuten kamen die Ottensteiner noch einmal auf, allerdings ließ die Hintermannschaft nichts mehr anbrennen. Es blieb also beim knappen Auswärtssieg für unsere I. Mannschaft.

Erstellt von cbyDoS am 03.04.2017