ASV zu Hause weiter ohne Punktverlust

Unsere 1. Mannschaft bleibt mit dem 3. Heimsieg in dieser Saison auf eigenem Platz weiter ohne Punktverlust. Gegen Fortuna Gronau wurde unter dem Strich ein verdienter 3:0 Sieg eingefahren.

Vor dem Spiel galt es, den enttäuschenden Auftritt im Auswärtsspiel in Stadtlohn wett zu machen und vor eigenem Anhang zeigte man dann auch eine deutliche Reaktion. Von Anfang an war man gut im Spiel. Körpersprache und Aggressivität waren im Gegensatz zur Vorwoche deutlich zu sehen. Nach einigen ersten kleineren Torchancen war es unser Spielertrainer Dominik Sahlmer, der mit einem direkten Freistoß nach einem Foul an Marvin Robert in der 30. Minute die Führung besorgte. Nur 5 Minuten später erhöhte Marvin Robert dann selber nach toller Vorarbeit von Marius Abbing auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederbeginn kam Fortuna etwas auf und hatte zunächst mehr Spielanteile. Bis auf einer dicken Torchance nach einer Standardsituation, die nicht genutzt wurde, blieben klare Chancen für die Gäste allerdings Mangelware. Der ASV schaltete nun leider auch einen Gang zurück, ließ es an Genauigkeit im Passspiel und Konsequenz sowie Cleverness im Zweikampf vermissen. Das Spiel verlor an Qualität.
In der 78. Minute erhöhte Sebastian Weddeling nach Pass von Sahlmer dann wenigstens noch auf 3:0. Damit stand das Endergebnis fest.

Am nächsten Sonntag, 20.09.2015 geht es dann weiter gegen den TUS Wüllen. Unter der Woche, am Donnerstag, 17.09.2015 bestreitet man vorher noch das Pokal-Achtelfinale in Hausdülmen, die überraschend die Eintracht aus Ahaus eine Runde zuvor ausgeschaltet haben.

Erstellt von MR/DoS am 16.09.2015