ASV verschenkt die Punkte - Wüllener feiern späten Sieg

Wenn ein Trainer nach einem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden war, sich aber dennoch ein kleines Grinsen nicht verkneifen kann, dann hat meist der Gegner fleißig am Sieg mitgeholfen. So war es auch bei unserer 1:0-Niederlage in Wüllen. TuS-Trainer Manfred Ostendorf nahm die drei Punkte dankend an.
Es hätte eigentlich ganz anders kommen müssen. Der ASV spielte sich eine Vielzahl von Chancen heraus, ließ aber alle, teils sehr fahrlässig, liegen.
Schon in der 1. Halbzeit hätte man einige Treffer erzielen können (allein Mark Erning blieb 3x im Eins gegen eins leider nur 2. Sieger), allerdings hatte hier auch der TUS noch einige Chancen, die entweder der erstmals in einem Meisterschaftsspiel startende Kevin Vögeding vereitelte oder am Torpfosten endeten. Während hier noch die letzte Konsequenz im Auftreten und der Körpersprache beim ASV fehlten, setzte man in der 2. Halbzeit konsequenter nach und dominierte das Spielgeschehen. Wüllen kam (bis auf 2 gute Distanzschüsse, die wiederrum Kevin Vögeding klasse parierte) kaum noch gefährlich vor das Tor. Allerdings war es an diesem Tage wie verhext. Weitere gute Chancen von Robert, Erning, Lentfort und Röring wurden allesamt vergeben Und so kam es wie es im Fussball so häufig ist. Durch zu zaghaftes Abwehrverhalten bekamen die Wüllener nach einer Flanke von außen einen der so wichtigen 2. Bälle im Fussball und nutzten diese zusätzliche Schusschance in Person von Tim Sicking zum Siegtreffer.

Bei einer insgesamten ordentlichen Leistung verschenke man somit regelgerecht die Punkte! Passend dazu das Fazit vom gegnerischen Trainer Manfred Ostendorf: „Wir hatten heute viel Glück und den Papst in der Tasche.“

Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können.

Erstellt von cbyDoS am 22.09.2015