ASV schlägt den Spitzenreiter

Ein spannendes, teils hochklassiges Match auf schwer bespielbarem Geläuf sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag. Am Ende konnte der ASV das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Südlohn verdient gewinnen, nachdem man sich über die gesamte Spielzeit doch ein deutliches Chancenplus erspielt hatte. Trotzdem blieb das Spiel spannend, weil beide Teams bis zum Schluss ihr Heil in der Offensive suchten. Erstmals in dieser Saison gelang es der Ersten hierbei einen Rückstand in einen Sieg umzuwandeln. Zumindest bis zum Nachholspieltag am Samstag genießt die Mannschaft um Kapitän Marco Röring nun den aktuellen Tabellenplatz 3.

Das frühe Tor der Südlohner durch Schmidtmann-Wenning (10.) beeindruckte den ASV wenig, die Südlohner wurden immer wieder zu Fehlern gezwungen und es ergaben sich hierdurch zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutze Marvin Robert mit seinem 8. Saisontor zum 1-1. Hierbei wurde mustergültig von Sturmtank Gierro de Haas eingesetzt.

Nach der Pause erhöhte der ASV, der am Sonntag in einer neuen taktischen Formation auftrat, deutlich den Druck und man konnte dem Team den unbedingten Willen ansehen, dass man das Spielfeld als Sieger verlassen wollte. Letztendlich war es Tim Straalman (ebenfalls mit seinem 8. Saisontor) vorbehalten, nach Vorarbeit des starken Sebastian Weddeling den vielumjubelten Siegtreffer zu erzielen.

Nach einer Spielpause am kommenden Wochenende geht es anschließend zum letzten Hinrundenspiel gegen die Reserve der Spvgg Vreden. Sollte man auch dieses Spiel gewinnen, ist es wahrscheinlich, dass man die Hinrunde unter den TOP 4 abschließt. Das hätte vor einigen Wochen wohl niemand gedacht. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen enorm entwickelt und es herrscht sichtbar ein tolle Kameradschaft innerhalb der Truppe (die Neuzugänge Erning & de Haas wurden direkt integriert).

Erstellt von Stephan Weise am 16.11.2014