ASV mit weiterem Heimsieg

Unsere 1. Mannschaft hat mit einem weiteren Heimsieg das Punktekonto auf Sieben Punkte ausgebaut. Somit ist man auch im 4. Pflichtspiel der Saison noch ungeschlagen und zusammen mit dem Einzug ins Achtelfinale des Pokals kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Gegen den F.C. Oeding wurde es bei brüllender Hitze das erwartet schwere Spiel. Der ASV kam gut aus den Startlöchern, baute Druck auf und übernahm sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach einigen ersten kleineren Torchancen war es dann Mannschaftskapitän Marco Röring, der in der 12. Minute auf Zuspiel von Dominik Sahlmer für das 1:0 sorgte. Der ASV blieb weiter am Drücker und ließ den Ball gut laufen. Doch mit der 1. erwähnenswerten Aktion in der 20. Spielminute glich der F.C. Oeding durch einen Sonntagsschuss von Pascal Haddick zum 1:1 aus. Durch dieses Gegentor verlor man für einige Zeit den Faden und mit diesem auch die taktische Marschroute. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und das Spiel gegen den Ball wurde nicht mehr konsequent genug durchgezogen. Diese Spielphase nutzte der F.C. durch eine gelungene Einzelaktion von David Sicking (25. Minute) auch zum Führungstreffer. Bis zur Halbzeit war dann auch Oeding die bessere Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich zunächst ein ähnliches Bild. Oeding nutzte die große Chance zum Ausbau der Führung nicht, als Sebastian Weddeling patzte und man alleine aufs Tor zulief. Christian Efting blieb allerdings Sieger im 1 gegen 1. Mit einer taktischen Veränderung und der Hereinnahme eines weiteren Offensivspielers bekam der ASV dann wieder einen besseren Zugriff auf das Spiel. Die spielentscheidende Situation spielte sich dann wohl in der 66. Minute ab. Einen Steilpass in die Spitze nahm Marvin Robert auf, umkurvte den Torsteher und konnte von diesem nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Platzverweis für Chris Harmeling und Elfmeter. Diesen verwandelte Mark Erning zum Ausgleich. Die Überzahl spielte bei diesem Wetter dem ASV natürlich in die Karten. Die Sicherheit kam wieder und der Ball lief nun wieder gut durch die eigenen Reihen. Man spielte geduldig auf den Siegtreffer, den Mark Erning dann nach toller Vorarbeit von Johannes Zwiers auch in der 75. Minute erzielte. Eine schöne Kombination über die rechte Seite schloss der eingewechselte Gierro de Haas dann in der 86. Minute zum 4:2 Endstand ab.

Erstellt von cbyDoS am 29.08.2015