4:0 Erfolg gegen den FC Oeding

Eine Woche nach der unglücklichen Niederlage beim FC Vreden, schlug der ASV den FC Oeding klar mit 4:0 Toren und kletterte nach dem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn auf den 4. Tabellenplatz.

Nachdem der ASV gut in die Partie fand, war es Steffen Bäumer der auf Flanke von Johannes Zwiers zur Führung einnickte. Danach kam Oeding mehr auf und hatte eine Doppelchance, die aber klasse von Daniel Schürmann in unserem Kasten vereitelt wurden. Kurze Zeit später hatte Daniel dann eine weiter Möglichkeit sich auszuzeichnen. Nach Foul von Sebastian Weddeling entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Oeding. Doch auch diese Möglichkeit konnte Oeding in Person von Chris Harmeling nicht nutzen, Daniel parierte den Ball und es blieb beim 1:0 für unsere Heimelf. Diese baute die Führung dann kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 aus, als wiederum Steffen Bäumer – diesmal auf Flanke von Weddeling - zur Stelle war und aus kurzer Distanz volley zum 2:0 Halbzeitstand vollendete.

Nach der Pause war der ASV direkt wieder hellwach und baute die Führung schnell innerhalb von 4 Minuten auf 4:0 aus. Torschützen waren diesmal Johannes Zwiers und Marvin Robert. Da sich kurz darauf ein Oedinger Spieler noch die gelbe-rote Karte abholte, war das Spiel natürlich endgültig entschieden. In den verbleibenden 30 Minuten schaltete der ASV einen Gang zurück und verwaltete den Spielstand.

Erstellt von cbyDoS am 16.11.2016