2:1 Sieg gegen Wüllen

Am Sonntag sahen die Zuschauer am Ellewicker Sportplatz ein temporeiches, kampfbetontes und bis zur letzten Minute spannendes Spiel, welches zum Schluss nicht unverdient mit 2-1 an den ASV ging.

Die Mannschaft um Kapitän Frank Zwiers (M. Röring fehlte gesperrt) verpasste leider in beiden Spielhälften die Anfangsviertelstunden und überstand diese nur mit viel Glück und dank des hervorragend haltenden Efting relativ schadlos. Nachdem man in der ersten Halbzeit die Wüllener Drangperiode überstanden hatte, gelang es dem ASV sich mehr und mehr aus der Umklammerung zu lösen und man erspielte sich auch erste Chancen.  Immer wieder setzten sich hier S. Weddeling und M. Robert in Szene, indem sie mit schnellen Tempo auf die Gästeabwehr zuliefen und nur selten zu halten waren. So auch beim 1-0, als S. Severt von links flankte, S. Weddeling zu M. Robert "weiterstolperte" und dieser dann eiskalt aus der Drehung traf. Danach hatte man die Wüllener in der ersten Hälfte gut im Griff und erspielte sich auch weitere kleinere Einschussmöglichkeiten. Leider begann die zweite Halbzeit, wie die erste. Die Wüllener machten jetzt mehr Druck und stürmten pausenlos auf den Kasten von Co-Trainer Efting, der mehrfach beste Wüllener Chancen vereitelte. In der 55. Minute war er dann aber machtlos, als der Schiedsrichter plötzlich und unverständlich nach einem mutmaßlichen Foul von Bockwinkel auf den Punkt zeigte und Gästespieler Rick Reekers, Sohn des Hertha-Co-Trainers Rob Reekers , sicher verwandelte. Dieses Tor wirkte wie ein Warnsignal und der ASV rund um den unermüdlichen Mittelfeldmotor L. Klein-Günnewick, fand wieder mehr und mehr ins Spiel. Nun kam man fast im Minutentakt zu aussichtsreichen Chancen.  
Vor allen die Großchance von S. Bäumer, der in der 75. Minute alleine aufs Tor zulief und den Ball links neben das Tor setzte, raubte allen Zuschauern die Nerven. 10 Minuten später machte er es besser. Eine Flanke von S. Weddeling verwertete er gekonnt per Kopf zum verdienten Endstand. Den Sieg hat sich das Team mit einer starken, kämpferischen Leistung verdient. Sicherlich hatten auch die Wüllener auch noch die eine oder andere dicke Chance, die Ellewicker haben es gestern aber einfach mehr gewollt. Wenn man bedenkt, das dem ASV gestern neben dem gesperrten Kapitän M. Röring, auch noch die Kranken / Verletzten G. de Haas, T. Straalmann, M. Resing und D. Röring zu ersetzen hatte, ist dieser Sieg umso höher zu bewerten. Wenn man die Qualität im Kader betrachtet, hat das Trainerteam Weise / Efting Woche für Woche die Qual der Wahl. Der Anschluss zur Tabellenspitze ist wieder hergestellt und man hat in den nächsten Wochen die Möglichkeit noch den einen, oder anderen Platz in der Tabelle zu steigen.

Am Sonntag spielt der ASV beim Aufsteiger und Ligaschlusslicht FC Epe 2, der gestern überraschend die Ammeloer besiegte.

Erstellt von Stephan Weise am 10.10.2014