Punkteteilung zum Jahresabschluss

Gestern musste sich unsere C-Jugend im letzten Heimspiel der Hinrunde mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gegen die zweite von Vorwärts Epe kam man nicht über ein 2:2 hinaus. Der Beginn des Spiels stimmte allerdings positiv. Unsere Jungs begannen ab der ersten Minute schwungvoll und spielten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Immer wieder konnte man die Hintermannschaft unter Druck setzen. Doch die Flanken unserer auffälligen Außenspieler Marvin, Timo und Michel fanden noch keine Vollendung im Netz der Gastmannschaft. Gleiches galt für sämtliche gute Ecken unsererseits. Vom Gegner war weiterhin nichts zu sehen. Die meisten Angriffe wurden bereits im Mittelfeld von Jan-Wilm und Simon E. abgefangen und falls der Ball doch mal den Weg an den beiden vorbei fand, waren immer noch Max, Martin und Timo zur Stelle. Einzig und allein das Tor fehlte. Beste Einschussmöglichkeiten aus dem Spiel heraus blieben ungenutzt, sodass eine Standardsituation helfen musste. Max brachte einen Freistoß, gefährlich vors Tor, wo die Abseitsfalle des Gegners komplett in die Hose ging und Gerrit locker zum 1:0 einköpfen konnte. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit rannten wir weiter an, versäumten es jedoch, das 2:0 nachzulegen. Epe kam lediglich nur noch zu einem relativ ungefährlichen Distanzschuss, der neben das Tor ging. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs noch nicht ganz wach. Epe hatte nun seine stärkste Drangphase und erzielte aus einem Durcheinander in unsere Abwehr den 1:1 Ausgleichstreffer. Danach ging es hin und her. Beide Mannschaft erspielten sich jetzt im Wechsel gute Tormöglichkeiten, mit dem zunächst besseren Ende für uns. Jonas wurde im 16er gefoult und holte somit einen Elfmeter raus. Diesen verwandelte Gerrit im zweiten Versuch zum 2:1, nachdem der Schiedsrichter den ersten Versuch wiederholen lassen hatte. Nun warfen die Gäste alles nach vorne und trafen tatsächlich noch zum glücklichen 2:2 Ausgleich. Danach boten sich uns noch 2 Chancen wieder in Führung zugehen, diese blieben jedoch ungenutzt. Am Ende hieß es somit 2:2 Unentschieden. Für Epe sicherlich ein gewonnener Punkt und für uns 2 verlorene. Abschließend kann man mit dem Verlauf der Hinrunde im Großen und Ganzen zufrieden sein. Ein wenig Luft ist jedoch sicherlich noch nach oben, sodass wir auf die Rückrunde gespannt sind.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 02.12.2015