Punkteteilung gegen FC Oeding

Im vorgezogenen Spiel gegen den FC Oeding musste sich unsere C-Jugend mit einem 3:3 Endstand zufrieden geben. Dieses Ergebnis war jedoch zunächst nicht abzusehen. Denn bereits nach wenigen Minuten gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Marvin behielt nach Zuspiel von Jona die Übersicht und brachte den Ball im Netz unter. Auch danach war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team. Somit ließ das 2:0 nicht lange auf sich warten. Im Anschluss einer Ecke von Marvin, verwandelte Jan-Wilm zum 2:0. Und kurz darauf konnte Gerrit, erneut nach einer Ecke von Marvin, die Führung sogar auf 3:0 ausbauen. Bis dahin war unser Keeper Simon nachezu beschäftigungslos. Unsere Jungs setzten den Gegner früh in der eigenen Hälfte unter Druck und erzwangen dadurch einige Ballverluste. Gegen Ende der ersten Spielhäfte nahmen wir das Tempo dann ein wenig raus, sodass Oeding stärker wurde und auch gleich zu Chancen kam. Einen gefährlichen Kopfball konnte Max noch in letzter Sekunde klären. Wenige Minuten später fiel dann doch noch das Tor für den Gast. Eine Unordnung in unserer Hintermannschaft nutze Oeding umgehend zum 3:1. Mit diesem Zwischenstand pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie in den letzten Minuten der ersten Hälfte. Oeding wurde immer stärker, sodass sie zunächst auf 3:2 verkürzten und dann sogar zum 3:3 Ausgleich trafen. Somit wurde innerhalb 15 Minuten ein 3 Tore Vorsprung verspielt. Das wollten unsere Jungs natürlich nicht auf sich sitzen lassen und stemmten sich gegen den Auftrieb der Oedinger. Nun war es ein Spiel auf Messers Schneide. Es ging hin und her und wurde immer hitziger. Für den neutralen Betrachter natürlich ein wahrer Leckerbissen, für die Trainer der jeweiligen Teams jedoch ziemlich nervenaufreibend. Bei beiden Mannschaften fehlte dann allerdings im Sechzehner die letzte Entschlossenheit. Bis kurz vor dem Ende der Partie. Gerrit brachte eine Flanke auf den zweiten Pfosten, von wo Michel im Duell mit den gegnerischen Torhüter nur zweiter Sieger blieb. Danach war Schluss. Vor dem Hintergrund, dass man eine 3:0 Führung verspielte, fühlt sich dieser eine Punkt wie eine Niederlage an. Jedoch muss man bedenken, dass man in zweiten Durchgang auch noch das vierte Tor hätte kassieren können und dann sogar komplett mit leeren Händen dort gestanden hätte. Am kommenden Samstag steht nun das letzte Heimspiel dieser Saison an. Gegner im Waldstadion wird dann Eintracht Ahaus sein.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 17.05.2016