Pokalerfolg gegen RW Nienborg

Nachdem man sich am vergangen Samstag im ersten Meisterschaftsspiel noch mit 4:0 geschlagen geben musste, galt es gestern für unsere C-Jugend schon wieder nach vorne zur schauen. Das Pokalspiel ASV Ellewick gegen RW Nienborg, der zweiten Runde des Kreispokals, stand auf dem Programm. Auf den 8:2 Erfolg aus der ersten Runde gegen FC Oldenburg folgte gestern ein verdienter Sieg mit 4:2 Endstand für unsere Jungs.

Gleich in den ersten Minuten zeigten die Ellewicker dem Gegner wer der Chef auf dem Platz ist. Immer wieder kombinierte man sich durchs Mittelfeld über Kapitän Gerrit und Jan-Wilm oder überrannte die Nienborger Verteidigung mit schnellen Flankenläufen über Marvin und Michel, sodass sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten für unsere beiden Stürmer Jona und Simon boten, die allerdings nicht genutzt wurden. Somit musste ein dreckiges 1:0 die Torblockade lösen. Die Nienborger Abwehr verlor ein weiteres Mal die Orientierung, bekam den Ball nicht raus. Einzig und allein Jona behielt die Übersicht und schob zum 1:0 ein. Unsere Jungs zogen sich nun jedoch nicht zurück, sondern versuchten weiter nachzulegen. Immer wieder wurde es brenzlich im gegnerischen Strafraum. Gerade die rechte Seite der Ellewicker um Timo und Marvin machte jetzt mächtig Dampf. Die Gäste hatten es ihrem Torhüter zu verdanken, dass es nur 1:0 stand. Kurz darauf war Timo dann nicht mehr anders als mit einem Foul zu stoppen. Der Schriedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt, es gab Elfmeter. Max trat an und verwandelte. Der Unparteiische lies den Elfmeter jedoch wiederholen, weil Spieler beider Mannschaften den 16er zu früh betreten hatten. Also trat Max ein zweites Mal an und bewies ein weiteres Mal starke Nerven gegenüber dem Torhüter. Das war das längst überfällige 2:0. Gegen Ende des ersten Durchgangs hatten auch die Nienborger ihre erste Chance. Torhüter Christoph bewies jedoch ein gutes Auge und lies den Ball an die Latte prallen. Glück für uns. Danach ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause. Das Trainerduo war sehr zufrieden mit der Leistung. Hinten stand man mit Max, Timo, Martin und Luis sicher und vorne konnten wir uns zahlreiche Torchancen erspielen.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man direkt ein Tor nachlegen, um die ersten druckvollen Angriffsbemühungen der Nienborger direkt im Keim zu ersticken. Dies gelang uns auch. Ein kurz ausgeführter Freistoß bescherte Timo viel Freiraum. Seine Flanke fand in der Mitte den mit aufgerückten Gerrit, der zum 3:0 einköpfte. Die erhoffte Sicherheit brachte dies allerdings nicht. Hinten wurde man immer unkonzentrierter und stand lange nicht mehr so sicher wie noch in den ersten 35 Minuten. Somit boten sich vermehrt Chancen für die Gäste. Kurz darauf sah man Licht und Schatten innerhalb weniger Minuten. Zunächst bescherte Gerrit mit schöner Einzelaktion das 4:0, musste kurz darauf aber wegen eines Aussetzers eine 5 Minten Zeitstrafe absitzen. Nun war man aufgrund der Unterzahl ungeordnet. Es fielen das 4:1, sowie kurz darauf das 4:2. Als es dann wieder 11 gegen 11 hieß, blieb es bei zwei Gegentoren und auch bei 4 Toren unsererseits, trotz einiger guter Kontermöglichkeiten über die eingewechselten Finn, Theo und Jonas. Endstand des Pokalspiels ASV Ellewick gegen RW Nienborg war somit 4:2 für unsere C-Jugend.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 25.08.2015