Pokalaus in Alstätte

Am vergangenen Dienstag musste sich unsere C-Jugend gegen den VFB Alstätte mit 0:4 geschlagen geben. Der A-Ligist wurde frühzeitig seiner Favoritenrolle gerecht und ging direkt in den ersten Minuten durch eine Unachtsamkeit in der Ellewicker Hintermannschaft mit 0:1 in Führung. Auch danach boten sich dem Gegner zahlreiche Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Nur selten konnten unsere Jungs für Entlastung sorgen und selber gefährlich im gegnerischen Strafraum in Erscheinung treten. Somit blieb es beim 0:1 zur Halbzeit. Und auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen wie in der ersten Halbzeit. Alstätte rannte an, Ellewick verteidigte und versuchte immer mal wieder zu kontern. Je länger es "nur" 0:1 stand desto größer wurde die Hoffnung unserer C-Jugend. Doch mit der Dauer des Spiels verließen die Ellewicker auch Ihre Kräfte, sodass Mitte der zweiten Halbzeit dann die Entscheidung fiel. Alstätte erhöhte auf 0:2 und kurz darauf nach einer Ecke auf 0:3. Kurz vor Ende des Spiel kam der Gegner noch einmal gefährlich vor das Tor der Ellewicker und erhöhte auf den 0:4 Endstand. Trotz der Niederlage muss man vor unserer C-Jugend den Hut ziehen, die sich lange gegen den Gegner wehrte, jedoch am Ende die Stärke der Alstätter anerkennen musste.

Erstellt von Julian Bockwinke am 15.09.2015