Niederlage im Nachholspiel gegen SV Heek

Am vergangenen Samstag bekam unsere C-Jugend nach zuletzt zwei Siegen in Folge, im Nachholspiel gegen den SV Heek einen kleinen Dämpfer. Nach 70 Minuten musste man sich mit 0:4 geschlagen geben. Heek erspielte sich gleich zu Beginn des Spiels ein leichtes optisches Übergewicht, ohne dieses jedoch in gefährliche Torraumszenen umzuwandeln. Somit half eine Unachtsamkeit zum Führungstreffer. Eine unglückliche Rettungsaktion führte zu einem berechtigten Elfmeter. Christoph ahnte die Ecke, konnte den Ball jedoch nicht an denPfosten vorbei lenken. Danach war das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Beide Teams spielten sich nach Ballgewinn vor bis an den gegnerischen Sechzehner, blieben aber immer wieder an den Abwehrreihen hängen. Somit führte die nächste Unachtsamkeit in unserer Hintermannschft zum 0:2. Nach einer Ecke waren sich Torhüter und Verteidiger frei nach dem Motto "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher"  nicht einig und der Ball landete im  Netz. Selber konnte unsere C-Jugend danach nur noch durch Fernschüsse gefährlich werden, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Nach 35 Minuten hieß es also 0:2. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine lebendigere Ellewicker Mannschaft. Das Aufbäumen unserer Jungs wurde jedoch zeitig im Keim erstickt. Der Gegner aus Heek traf mit einem Distanzschuss ins lange Eck zum 0:3. Doch so leicht gab man sich noch nicht geschlagen. Eine immer länger werdende Flanke von Timo fand beinahe den Weg ins Tor und wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter dann zu unseren Gunsten auf den Elfmeterpunkt. Timo war nicht mehr anders als mit einem Foul zu stoppen. Der anschließende Elfmeter prallte jedoch nur an den Pfosten. Gegen Ende des Spiels fiel dann der dritte vermeidbare Treffer. Eine verunglückte Flanke der Heeker wurde immer länger und segelte über unsere Hintermannschaft hinweg ins Tor. Das 0:4 war gleichzeitig auch das Endresultat. Mit ein bisschen mehr Mut und Konzentration wäre in diesem Spiel sicherlich ein Punkt drin gewesen. Unter dem Strich waren die Heeker jeodch an diesem Tage der verdiente Sieger.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 17.10.2015