Niederlage gegen den Spitzenreiter

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde trat unsere C-Jugend beim Spitzenreiter FC Epe an. Dort musste man sich mit 5:0 geschlagen geben, sodass die erhoffte Überraschung ausblieb. Bisher konnte die Heimmannschft alle Ihre Spiele in souveräner Bayern-Manier für sich entscheiden und so verlief letzten Endes auch dieses Spiel. In den ersten 20 Minuten ging die defensive Grundausrichtung auf. Epe dominierte das Spiel, konnte sich jedoch keine nennenswerten Chancen herausspielen. Somit fiel das 1:0 durch eine Standardsituation. Wie so häufig in dieser Saison, wurde die Unkonzentriertheit bei Ecken in unseren Reihen zur Führung genutzt. Wenige Minuten später bestrafte der Gegner einen Stellungsfehler zum 2:0. Danach boten sich uns zwei Kontermöglichkeiten, die jedoch beide zu wenig Torgefahr ausstrahlten.  Kurz vor der Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft noch auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Epe rannte an und Ellewick blieb nichts anderes übrig als nur zu verteidigen, da jede annähernde Angriffsbemühung im Keim erstickt wurde. Epe schraubte das Ergebnis nochmal um zwei Tore höher auf 5:0. Dass es dabei blieb, hatten wir hauptsächlich unserem Torwart Simon E. zu verdanken, der fast im Minutentakt Großchancen vereitelte. Unter anderem hielt er auch einen Elfmeter. Somit hieß es nach 70 Minuten 5:0 für Epe. Die Leistung der Eperaner kann man nur neidlos anerkennen. Gleiches gilt jedoch auch für den Ellewicker Kampfgeist.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 17.11.2015