Heimsieg gegen Union Wessum

Am vergangen Samstag konnte unsere C-Jugend Ihren ersten Erfolg in der aktuellen Saison feiern. Völlig verdient gewann man gegen, den zu dem Zeitpunkt zweitplatzierten der Liga, Union Wessum mit 5:1.

Den Zahlen, Daten und Fakten nach zu urteilen, wäre das Spiel eine klare Angelegenheit zugunsten der Gäste geworden. Doch der Fussball schreibt nun mal seine eigenen Geschichten, sodass im Nachhinein eine klare Angelegenheit zu unseren Gunsten dabei raussprang. In der Saisonvorbereitung hatten unsere Jungs noch ein Freundschaftsspiel gegen Wessum mit 1:5 verloren. Daraus zog man einige Erkenntnisse und konnte sich gut auf die Offensivstärke des Gegners vorbereiten. Die gesamte Mannschaft verteidigte geschlossen und trat selbst immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners in Erscheinung . Gerade in den Anfangsminuten waren unsere Jungs hellwach und erzielten durch ein Kopfball von Gerrit nach Freistoß von Jonas das 1:0. Kurz darauf war Robin im Strafraum nur noch per Foul zu stoppen. Beim fälligen Elfmeter behielt Jonas die Nerven und verwandelte sicher zum 2:0. Danach konnte man die überforderte Viererkette immer wieder mit Pässen in die Schnittstellen überwinden. So fiel dann auch noch vor der Pause das 3:0 durch Robin. Völlig verdiente 3:0 Führung für unsere Jungs zur Halbzeit. Angriffsbemühungen des Gegners waren Mangelware und wenn doch mal ein Ball auf unser Tor kam war unsere Torhüter Simon zur Stelle. Im zweiten Durchgang kam der Gegner dann mit viel Schwung aus der Kabine, sodass direkt nach der Halbzeit die erste und einzige Unachtsamkeit unserer Abwehr zum 3:1 führte. Danach konnte man sich vom Druck der Gäste wieder befreien. Einzig und allein die Chancenauswertung war hier zu bemängeln und man somit den Gegner am leben gelassen hatte. Ein Sololauf zum 4:1 brachte daraufhin die Erlösung. Man merkte den Wessumern nun immer häufiger die Frustration an, was Robin in der letzten Spielminuten schmerzhaft zu spüren bekam. Allein auf den Torwart zulaufend wurde er unsanft gestoppt, sodass es den zweiten Elfmeter für uns in diesem Spiel gab. Dieses Mal trat Gerrit an und machte den 5:1 Endstand perfekt.

Glückwunsch an die Mannschaft für diese gute Leistung und die ersten 3 Punkte in dieser Saison.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 14.09.2015