Heimsieg gegen Fortuna Gronau

Letzte Woche Mittwoch durfte sich unsere C-Jugend erstmals in der Rückrunde über 3 Punkte freuen. Mit einem deutlichen 4:1 Sieg, bezwangen unsere Jungs die Reserve von Fortuna Gronau. Von der ersten Minute an waren alle Spieler hoch konzentriert und ließen keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz geht. Vor dem Spiel wurden noch ein paar Standardvarianten durchgesprochen, welche dann letztlich auch das Erfolgsrezept waren. Bereits nach wenigen Minuten kam Gerrit nach einer Ecke von Marvin frei zum Kopfball. Dieser wurde vom Gegner unfreiwillig ins eigene Tor gelenkt. Wenige Minuten später holte Simon B. einen Freistoß an der Strafraumgrenze heraus. Diesen konnte Max direkt ins Tor befördern. Das 3:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. In der 25. Spielminute war es wieder Max, der einen von Jona herausgeholten Freistoß gefährlich vor das Gronauer Tor flankte. Dort stand erneut Gerrit bereit und köpfte zum 3:0 ein. Bis zu diesem Zeitpunkt fand Gronau übehaupt nicht statt. Angriffsversuche wurden direkt durch Jan-Wilm und Christoph im Keim erstickt und dann ging es immer wieder im höchsten Tempo über außen Richtung gegnerischen Sechzehner. Kurz vor der Halbzeit musste unser Keeper Simon E., dann zum ersten Mal eingreifen. Diese Aufgabe meisterte er jedoch souverän, sodass es mit einer 3:0 Führung in die Pause ging. Vor dem Hintergrund, dass wir in dieser Woche 3 Spiele zu bestreiten hatten, wurde vor dem Seitenwechsel kräftig durchgewechselt. Folglich war die Luft nun etwas raus. Gronau wurde stärker, konnte sich allerdings keine deutlichen Torchancen erspielen. Unsere Abwehr mit Timo, Max und Martin behielt die Ruhe und blockte sämtliche Offensivaktionen der Fortuna. Bis kurz vor dem Ende. Aus einem großen Durcheinander behielt ein Gronauer Angreifer den Überblick, lief alleine auf unser Tor zu und verwandelte zum 3:1. Wer dachte, dass es nun noch brenzlich werden könnte, wurde direkt im Gegenzug eines besseren belehrt. Zum wiederholten Male brachte Max einen Freistoß vor das Tor, wo Gerrit dann zum 4:1 Endstand einschob. 

Erstellt von Julian Bockwinkel am 13.04.2016