Heimsieg gegen Eintracht Ahaus II

Im letzten Heimspiel der Saison 2015/16 gelang unserer C-Jugend nochmal ein voller Erfolg. Mit 4:1 gewann man gegen die Zweitvertretung von Eintracht Ahaus und behielt somit die 3 Punkte in Ellewick. Nachdem wir in den vergangenen Spielen immer furios ins Spiel starteten, begannen unsere Jungs dieses Mal sehr verhalten. Es war eine gewisse Nervosität zu spüren, was zu einigen Ballverlusten führte und den Gegner bestärkte. Ab der 15. Minute legte sich die Nervösität und unsere C-Jugend kam besser ins Spiel. Die 1:0 Führung ließ daher auch nicht mehr lange auf sich warten. Nach einem Vorstoß über rechts flankte Gerrit auf den einlaufenden Simon B., der mit ein wenig Glück und Hilfe des Keepers einnetzte. Auch beim 2:0 half die gegnerische Hintermannschaft fleißig mit. Ein Abwehrspieler versuchte sich am eigenen Sechzehner mit einem Dribbling gegen Simon B. durchzusetzen. Dieses Vorhaben scheiterte kläglich. Simon klaute ihm den Ball von Füßen, schüttelte einen weiteren Verteidiger ab und ließ dem Torhüter auch keine Chance. Es roch förmlich danach, dass heute Simons große Stunde geschlagen hatte, denn es sollte nicht sein letztes Tor an diesem Tage sein. Im Anschluss verkürzte jedoch zunächst der Gegner auf 2:1. Bei einem Rückpass wurde ein Ahauser Angreifer übersehen. Dieser lief somit alleine auf unseren Torhüter Simon E. zu und verkürzte für die Gastmannschaft. Lange hielt dieser Zwischenstand nicht an, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Simon B. der auf Zuspiel von Michel den alten 2 Tore Vorsprung wieder herstellte. Nach dem Seitenwechsel blieb das befürchtete Aufbäumen des Gegners aus. Eine zwischenzeitliche Zeitstrafe für einen Ahauser Spieler trug sicherlich ihren Teil dazu bei. Und einer hatte scheinbar immer noch nicht genug. Simon B. verwertete einen Flankenlauf von Timo zum 4:1 und markierte damit seinen vierten Treffer in diesem Spiel. Zuvor hatte er in der ganzen Saison nur zweimal getroffen. Ab diesem Zeitpunkt plätscherte das Spiel so vor sich hin. Unsere Jungs wirkten müde nach dem Kraftakt am letzten Dienstag gegen Oeding und von der Eintracht aus Ahaus kam auch keine nennenswerte Aktion mehr. Somit blieb es beim 4:1 Endstand. Mit diesen 3 Punten konnten unsere Jungs den vierten Platz festigen und bei einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen Vorwärts Epe und etwas Schützenhilfe, ist sogar noch Platz 3 möglich.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 21.05.2016