Heimerfolg gegen RW Nienborg

Mit einem ungefährdeten 6:0 Heimsieg gewann unsere C-Jugend am vergangenen Samstag gegen RW Nienborg. Von Beginn an stellte der ASV klar, wer Herr im Hause ist und hatte zu jeder Zeit eine Antwort auf die aggressive Spielweise des Gegners. Bereits nach wenigen Minuten fand eine Ecke von Marvin, begünstigt durch die Schläfrigkeit des Gegners, den direkten Weg ins Tor. Kurz darauf erhöhte erneut Marvin auf 2:0, nach einem klugen Zuspiel von Gerrit in die Schnittstelle der Abwehr. Bis zu diesem Zeitpunkt war vom Gegner noch nichts zu sehen, da unsere Abwehr mit Max, Timo, Martin und Christoph jede Offensivbemühung bereits früh in der eigenen Hälfte zu Nichte machte. So konnten wir nach Belieben über Gerrit und Jan- Wilm durchs Mittelfeld kombinieren und unsere Außen Marvin und Michel in Szene setzen. Außerdem agierten die beiden Stürmer, Simon B. und Jona, vorne bereits gut gegen den Ball und erzwangen einige Ballverluste. Mitte der ersten Halbzeit hätte für Marvin nicht mehr viel zu einem lupenreinen Hattrick gefehlt. Der Pfosten stand hier jedoch im Wege. Das überfällige 3:0 fiel aber trotzdem noch vor dem Seitenwechsel. Einen Abschlag des gegenerischen Torhüters brachte Gerrit per Volleyschuss wieder Richtung Schlussmann. Dieser verschätzte sich, sodass der Ball über ihn hinweg ins Tor sprang. Unser Keeper Simon E. war bis zu diesem Zeitpunkt beschäftigungslos. In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Unsere C-Jugend dominierte die Partie und ließ die Nienborger nicht zur Entfaltung kommen. Somit musste man nicht lange auf das 4:0 warten. Jan-Wilm setzte den eingewechselten Finn in Szene, der sich vor dem Tor nicht aus der Ruhe bringen ließ und die Führung ausbaute. Wenige Minuten später traf der ebenfalls eingewechselte Christian, nach einjähriger Abstinenz, zum 5:0. Die Vorlage lieferte Gerrit. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit erneut Finn. Nachdem Jona im Sechzehner 2 Verteidiger stehen ließ, die Übersicht behielt und zum besser positionierten Finn quer legte, erhöhte dieser auf 6:0. Dies war dann auch der Endstand. Seit 5 Spielen ist unsere C-Jugend nun ungeschlagen, wobei man sich 11 von 15 möglichen Punkten sicherte. Weiter so!

Erstellt von Julian Bockwinkel am 23.04.2016