Durchwachsener Rückrundenstart

Zu Beginn der Rückrunde hatte unsere C-Jugend gleich einige Hürden zu überwinden. Im ersten Duell musste man sich gegen den Aufstiegsfavouriten den FC Ottenstein beweisen. Nachdem wir uns im Hinspiel noch beachtlich mit 2:6 aus der Affäre zogen, erkannten wir im Rückspiel die klare Überlegenheit der Gäste an und mussten eine deftige 0:14 Klatsche einstecken. Am zweiten Spieltag reisten unsere Jungs zum SC Südlohn. Dort wäre sicherlich mehr zu holen gewesen, wenn unsere Mannschaft im Vollbesitz Ihrer Kräfte gewesen wäre und wir anstatt auf dem von allen Beteiligten ungeliebten Ascheplatz auf Rasen gespielt hätten. Trotz diesen Umständen, einer 1:0 Führung durch Christoph und zwei weiteren Aluminiumtreffern mussten wir uns auch hier am Ende 1:3 geschlagen geben. Als nächstes folgte die Begegnung gegen Fortuna Gronau, welche allerdings aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt werden musste und bisher noch nicht nachgeholt wurde.

Am vergangen Samstag stand uns dann die Begegnung mit dem zweiten Aufstiegsfavouriten Union Wessum bevor. Nachdem man bereits im Hinspiel für eine Überraschung sorgte und mit 5:2 gewann, gönnte man den Wessumern auch dieses Mal nicht die "bereits fest eingeplanten" drei Punkte. Nach 70 Minuten gab es eine Punkteteilung. Mit nur 12 angereisten Spielern, darunter auch D-Jugend Spieler Collin Ross, der freundlicherweise aushalf bei uns, übernahm Wessum wie erwartet gleich zu Beginn des Spiels die Kontrolle, ohne  jedoch unser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Dies gelang unseren Jungs durch schnelle Vorstöße nach Ballgewinn besser. Die Führung für unsere C-Jugend brachte jedoch ein ruhender Ball. Marvin drehte einen Eckball, sicherlich begünstigt durch den Wind und der Überraschtheit des Keepers, direkt ins Tor. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang war Wessum nun zwingender, sodass der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten ließ. Allmählich schwanden die Kräfte dann verständlicherweise bei uns, sodass Wessum immer mehr auf die Führung drängte, jedoch in der letzten Aktion vor dem Tor zu unentschlossen war. Somit blieb es bei 1:1 Endstand. Kompliment an unsere Jungs für diese kampfbetonte und laufstarke Leistung, sowie noch einmal ein Dankeschön an Collin, dass er bei uns ausgeholfen hat. 

Erstellt von Julian Bockwinkel am 12.03.2016