Derbysieg gegen Lünten/ Ammeloe

Am vergangenen Samstag reiste unsere C-Jugend auf die andere Seite der Berkel zum Derby gegen den Erzrivalen. Mit einem verdienten 4:0 bezwang man die JSG Lünten/ Ammeloe. Das Vorhaben Auswärtssieg schien jedoch direkt nach dem Anstoß in Gefahr. Ein Spieler der Heimmannschaft lief komplett alleingelassen auf unser Tor zu. Unser Torhüter Christoph war aber auf dem Posten und konnte das Duell für sich entscheiden. Danach hatten unsere Jungs das Spiel im Griff. Immer wieder trat man gefährlich im Sechzehner des Gegners in Erscheinung, einzig und allein das Tor fehlte, was auch am starken JSG'er Torwart lag. Wenige Minuten danach kam der Schlussmann gegen Michel jedoch zu spät, sodass es keinen Zweifel am Elfmeterpfiff gab. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Jonas zur 1:0 Führung. Danach setzten unsere Jungs den Gegner weiter unter Druck, um Ballverluste zu erzwingen und weitere Tore folgen zu lassen. Nach Balleroberung im Mittelfeld konnte Timo sich über Außen durchsetzen, dessen Flanke in der Mitte wiederum Jonas als Abnehmer fand, der dem Gästekeeper keine Chance ließ und zum überfälligen 2:0 einnetzte. Kurz vor der Halbzeit durften wir uns noch einmal bei Christoph bedanken, welcher zum zweiten Mal eine glänzende Reaktion gegen einen JSG-Angreifer bewies, dass es mit 2:0 in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Durchgang sah man ein unverändertes Bild. Unsere C-Jugend ließ Lünten/ Ammeloe nicht wirklich ins  Spiel kommen und rannte vorne an. Nach einigen Minuten im zweiten Durchgang gab es erneut einen berechtigten Elfmeter für unsere Farben. Dieses Mal scheiterte Jonas jedoch und setzte den Ball über den Querbalken. Es blieb also vorerst beim 2:0. Für die endgülte Vorentscheidung sorgte dann ein anderer. Der zur Halbzeit eingewechselte Finn verwandelte nach schöner Vorarbeit von Jona zum überfälligen 3:0. Unsere Jungs ruhten sich jedoch nicht auf diesem Ergebnis aus, sondern setzten die Hintermannschaft des Gegners weiter unter Druck. Somit eroberte Simon den Ball von seinem Gegenspieler und netzte zum 4:0 Endstand ein. Unter dem Strich ein ungefährdeter Derbysieg mit dem sich die Jungs selber für die harte Arbeit in den letzten Wochen belohnten. Am kommenden Samstag gilt es gegen Fortuna Gronau nachzulegen.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 28.10.2015