Derbysieg gegen JSG Ammeloe/ Lünten

Am letzten Wochenende schloss unsere C-Jugend eine erfolgreiche Woche, mit 7 Punkten aus 3 Spielen, durch den erneuten Derbysieg gegen die JSG Ammeloe/ Lünten, ab. Nachdem wir bereits das Hinspiel mit 3:1 gewannen, konnten wir das Rückspiel mit 4:2 auch wieder positiv für uns gestalten. Genau wie im vergangenen Spiel gegen Gronau waren Standards ein bewährtes Mittel gegen die tief stehende JSG. Michel holte am 16er-Eck einen Freistoß heraus, den Max in Zusammenarbeit mit dem Wind direkt im Tor unterbrachte. Auch nach der 1:0 Führung rollte der Ball nur in eine Richtung. Ammeloe/ Lünten konnte sich in den ersten 35 Minuten in keiner Art und Weise befreien. Unsere Jungs ließen den Ball und Gegner laufen. Besonders hervorzuheben ist sicherlich unsere Linke Seite mit Martin und Michel. Die beiden leiteten eine Reihe von Offensivaktionen ein. Einzig und allein die Chancenauswertung war hier zu bemängeln. Zum 2:0 verhalf uns dann ein berechtigter Elfmeter. Diesen parierte der Schlussmann des Gegners noch sehr gut, den Nachschuss verwandelte Jan-Wilm daraufhin jedoch. Ein erneut berechtigter Elfmeter, getreten von Gerrit, führte dann zum 3:0. Auch dieses Mal gab es keine zwei Meinungen über diese Entscheidung. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Mannschaften dann die Seiten. Erst wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da erhöhte der eingewechselte Finn auf 4:0. Danach nahmen unsere Jungs das Tempo etwas raus und ermöglichten dem Gegner erste offensive Ansätze. Mit der ersten Aktion traf die JSG direkt zum 4:1. Wenige Minuten später bekam auch Ammeloe/ Lünten einen unumstrittenen Elfmeter. Doch auch Simon stellte in dieser Aktion sein Können unter Beweis und hielt den Elfmeter. Kurz vor dem Ende der Partie fiel trotzdem noch das 4:2. Eine missglückte Abseitsfalle verhalf dem gegnerischen Stürmer dazu, alleine auf unser Tor zu laufen und unhaltbar zu verwandeln. Danach war allerdings Schluss. Mit dem erneuten Derbysieg krönt unsere C-Jugend eine starke Woche.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 16.04.2016