Auswärtssieg gegen SuS Stadtlohn

Am letzten Samstag konnte unsere C-Jugend zum ersten Mal in dieser Saison auswärts drei Punkte einfahren. Mit einem verdienten 3:1 Sieg gewann man gegen die C lll des SuS Stadtlohn und zog somit punktemäßig mit den blau weißen gleich.

Unsere Jungs setzten den Gegener von Anfang an unter Druck und versuchten auf dem sehr nassen Rasen immer wieder mit Distanzschüssen den Stadtlohner Torhüter zu überwinden. Dieser parierte jedoch meist gut und hatte bei weiteren gefährlichen Aktionen der Ellewicker Glück, dass diese nicht immer konsequent zu Ende gespielt wurden. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann endlich der Führungstreffer. Robin spielte den gestarteten Marvin mustergültig frei, sodass dieser vor dem gegnerischen Tor auftauchte und überlegt ins lange Eck einschob. Ein paar Minuten später lief Marvin erneut frei Richtung Tor und konnte dann vom Stadtlohner Verteidiger nur noch per Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeterpfiff blieb zur Verwunderung der Zuschauer aus. Dies schien ein Weckruf für den Gegner gewesen zu sein. Dieser wurde jetzt immer mutiger und glich dann mit der ersten nennenswerten Offinsivaktion, nach einer Verkettung von Fehlern in der Ellewicker Hintermannschaft, zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel investierte unsere C-Jugend wieder mehr. Robin lief alleine auf das Stadtlohner Tor zu und auch hier blieb dem Stadtlohner Abwehrmann nichts anderes mehr übrig als zu foulen. Dieses Mal gab es den Pfiff des Schiedsrichters. Jonas trat an und verwandelte zur 2:1 Führung. Der Druck des Gegners wurde nun größer, die Ellewicker hielten jedoch gut dagegen und konnten immer wieder für Entlastung sorgen. Gegen Ende folgte dann die Erlösung. Gerrit traf nach einem Freistoß von Jonas zum entscheidenen 3:1. Das war es dann. Vom Gegner kam kein Widerstand mehr und in der Offensive der Ellewicker passierte auch nicht mehr viel, sodass es beim 3:1 Endstand blieb. Glückwunsch an die Jungs, zu einer kämpferisch guten Leistung und zu den ersten 3 Auswärtspunkten.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 21.09.2015