Auswärtsniederlage gegen SpVgg ll

Am letzten Spieltag hat unsere C-Jugend gegen die Reserve der SpVgg Vreden verloren. 4:2 hieß es nach 70 Minuten Spielzeit. Zu Beginn des Spiel sah es jedoch noch nicht nach einer Niederlage aus. Unsere Jungs begannen hochkonzentriert und waren die überlegene Mannschaft. Hinten ließ die Abwehr um Max, Timo und Martin relativ wenig zu und auch den Kampf im Mittelfeld entschieden Jan-Wilm und Gerrit überwiegend für sich. Vorne konnten Jona und Robin mit Unterstütung von den beiden Außen Simon B. und Marvin, sowie dem nachrückenden Jonas die gegnerischen Abwehr immer wieder unter Druck setzen. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann folglich das 1:0 für unsere Farben. Max brachte einen Freistoß in den gegnerischen Sechzehner, den der einlaufende Gerrit zur Führung vollendete. Danach folgte ein Bruch in unserem Spiel (Warum auch immer..). Die Blau-Gelben kamen besser ins Spiel und wir konnten nur noch für wenig Entlastung sorgen. Somit fiel zunächst der 1:1 Ausgleichstreffer und kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball sogar die 2:1 Führung für die Heimmannschaft. Für die zweite Halbzeit nahmen sich unsere Jungs dann viel vor und wollten an die Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen. Dieses Vorhaben wurde jedoch direkt mit der ersten Aktion von Vreden und dem folgenden 3:1 unterbunden. Im Mittelfeld waren wir nicht eng genug am Mann und brauchten zu lange um zur ballnahen Seite zu verschieben, sodass der Gegner durch einen ungestörten Distanzschuss einnetzen konnte. Danach blieb nichts anderes mehr übrig als hinten auf zu machen. Man rannte vorne an, es kam jedoch zunächst nichts nennenswertes dabei rum. Im Gegenteil. Vreden konnte sogar noch zum 4:1 durch einen erneuten Fernschuss ausholen. Mit diesem Resultat wog der Gegner sich nun in Sicherheit, was uns wieder mehrere gefähliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor einbrachte. In dieser Phase fiel dann das 4:2 für unsere C-Jugend. Torschütze war jedoch ein Blau-Gelber. Torwart und Verteidiger waren sich nicht einig, sodass der Verteidiger der Vredener mustergültig ins eigene Tor einköpfte. Danach egalisierten sich beide Seiten, daher blieb es beim 4:2 für die SpVgg aus Vreden. Abschließend kann man sagen, dass 20 gute Minuten nicht reichen, um einen Auswärtssieg einzufahren. Am kommenden Samstag geht es zum Spitzenreiter FC Epe, die bisher in den 9 Spielen ungeschlagen geblieben sind, mit einem Torverhältnis von 109:2. Es wird also Zeit für die erste Niederlage.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 09.11.2015