Auftaktniederlage bei FC Vreden

Am vergangen Samstag rollte auch für unsere C-Jugend endlich das erste Mal wieder der Ball nach der Sommerpause. Zum Auftakt hatten unsere Jungs gleich ein Derby gegen den Lokalrivalen FC Vreden vor der Brust, in dem man sich leider verdient mit 4:0 geschlagen geben musste.

Aufgrund diverser Verletzungen und privaten Verhinderungen , fehlten dem Team gleich mehrere Stammkräfte, sodass man nur mit 11 Spielern anreiste. Aus dieser Not hinaus und mit dem Wissen, dass 70 Minuten bei 30 °C ohne Auswechselspieler, sehr anstrengend werden können, startete man zunächst sehr verhalten ins Spiel, zog sich weit zurück und überließ den Vredenern weitesgehend das Spiel, um dann bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Diese Taktik ging in der Anfangsphase des Spiels auch auf. Man ließ wenig zu und setzte immer wieder über die beiden Stürmer Jona Verwohlt und Theo Hermesmeyer, unterstützt durch das Mittelfeld um Kapitän Gerrit Bröcking, Nadelstiche nach vorne. Ein Freistoß war es dann, der als Dosenöffer für die Schwarz-Weißen zum 1:0 führte. Kurz darauf fiel auch das 2:0, nachdem man nach einem eigenen Angriff nicht schnell genug die Rückwärtsbewegung antrat und somit in der Defensive ungeordnet war. Danach wurde die defensive Haltung ein wenig gelöst. Vreden kam nun überhaupt nicht mehr zum Zuge. Unsere Jungs erspielten sich über die beiden Außenbahnen, gerade über rechts, wo Timo Gewers und Marvin Göring sehr gut kombinierten, einige gute Einschussmöglichkeiten die leider nicht genutzt wurden. Halbzeitstand 2:0 für FC Vreden. Dann begann die zweite Halbzeit, in der unsere Jungs zu Beginn noch nicht richtig bei der Sache waren und es immer wieder brenzliche Situationen für unsere Verteidigung mit Abwehrchef Martin Lentfort zu bereinigen gab. Mitte der zweiten Halbzeit trafen die Vredener dann zum überfälligen 3:0 und legten kurz darauf das 4:0 nach. Aufgrund immer schneller schwindenen Kräften, konzentrierte man sich in den Ellewicker Reihen nun auf Schadensbegrenzung. Gegenwehr bekam der Gegner nicht mehr großartig zu spüren. Tohüter Simon Effing vereitelte gegen Ende des Spiels mit einigen starken Paraden ein noch höheres Ergebnis. Endstand der Partie FC Vreden gegen Ellewick war somit 4:0.

Erstellt von Julian Bockwinkel am 22.08.2015