Wielers an Weihnachten auf Platz 3 mit persönlicher Bestzeit

Beim diesjährigen Keiloop in Meddo ging vom ASV Ellewick Stefan Wielers auf der Halbmarathon Distanz an den Start.
192 Läufer/-innen versammelten sich zum gemeinsamen Start der 10 km (141 Läufer/-innen) und des Halbmarathons (51 Läufer-/innen).
Die ersten drei, vier Kilometer gingen mit leichtem Rückenwind und einer angenehmen Laufgruppe um die Siegerin des 10 km Laufes, Lisa te Molder von AVA'70 (39:30 Min.) recht leicht vom Fuß. Dann folgten ca. 4 Kilometer mit heftigen Seiten- und Gegenwind. Hier hatten alle Läufer-/innen mächtig was zu tun um noch einigermaßen den Rythmus und die Zwischenzeiten zu halten. Nach gut 10 km lief Stefan auf Eddy Lamers, den bis dahin 4. Platzierten auf. Eddy heftete sich an Stefan's Fersen und lief Seite an Seite mit ihm. Kleinere Tempoverschärfungen halfen nichts. Leider übernahm er keine Führungsarbeit so daß Stefan auch die ganze Zeit im Wind vorweg laufen musste, während er den Windschatten ausnutzte. Dies ging mächtig an die Substanz aber schließlich gab es ca. 1 km vor dem Ziel von ihm ein Zeichen, das er nicht mehr um Platz 3 laufen werde und mit dem 4. zufrieden ist. Stefan konnte sich somit in 1:22:34 Std. den 3. Platz sichern.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk, zumal die ursprüngliche PB von 1:24:11 Std. geknackt wurde und die Vorbereitungen für den Frühjahrsmarathon im Soll sind.
 

Erstellt von Stefan Wielers am 30.12.2016