Walfortloop Aalten - Marie Overbeck steht ganz oben.....

Am Dienstagabend fand der nächste Wettkampf im Rahmen der Aaltener Sommerlaufserie statt. Beim Walfortloop ging es bei Temperaturen von knapp 30 Grad über eine Distanz von 6km. Doch aufgrund vieler Schattenpassagen war es nicht gaaaanz so extrem. Mit insgesamt 190 Teilnehmern (145 Männer, 45 Frauen), darunter auch 8 ASV Athleten (Theresa Becking, Lisa Baumeister, Moni Brillert, Maike Lentfort, Christin und Marie Overbeck, sowie Hansi Verwohlt und Klaus Schlüter), ging`s um 19:45 Uhr los. Schnellster ASVler war diesmal unser „alter“ Hase Hansi. Mit 25,44 Min. ging er als 42igster über die Ziellinie. Knapp eineinhalb Minuten später folgten gemeinsam Moni und Klaus. Mit einer sehr guten Zeit von 27,12 Min. lief Moni im Damenfeld auf einen tollen sechsten Gesamtrang. Auch Theresa machte ein weiteres Mal ein starkes Rennen und finishte nach 32,21 Min. auf Platz 21. Eigentlich liegen ihr die warmen Temperaturen überhaupt nicht, doch wenn die Form passt kann einen nix schocken – SPITZE! Lisa benötigte für die 6km 37,05 Min. und war damit ebenfalls sehr zufrieden. Mit Maike und Marie (hat erst im Sommer den Einsteigerkurs erfolgreich absolviert) waren auch mal Mädels dabei, welche nicht regelmäßig am Wettkampfgeschehen teilnehmen, was uns als Trainerteam aber immer riesig freut! Wichtig ist immer dass der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Leistung muss jeder für sich individuell festlegen. Übrigens Maike lief hervorragende 39,51 Min., Marie gemeinsam mit ihrer Schwester Christin 40,05 Min. Jaaaaa…..und dann…..auf einmal stand Marie ganz oben auf dem Podest! Die Aaltener hatten sich wieder eine Sonderwertung einfallen lassen, wo bestimmte Zeiten gelaufen werden mussten und wer am engsten dran war bekam einen kleinen Sonderpreis. Und das war unsere Marie….jippiehhhh! Die Preis wurde anschließend natürlich, wie fast immer, mit einem leckeren Erfrischungsgetränk begossen….. Danke übrigens an Gudrun fürs Anfeuern und Fahren! 

Erstellt von Klaus Schlüter am 21.07.2016