Tweebruggenloop...Hermann Lösing als Ü50 unter 50

Geschafft….beim diesjährigen Tweebruggenloop in Winterswijk läuft Hermann Lösing neue persönliche Bestzeit über 10km.

Eine kleine Gruppe von vier ASV Läufern (Hermann Lösing, Stefan Temminghoff, Hansi Verwohlt und Jens Wüst) machte sich bei besten Bedingungen am Dienstagabend auf den Weg zur 5ten Ausgabe des Tweebruggenloops. Mehr als 400 Athleten durfte unsere befreundete und ausrichtende Laufgruppe AVA`70 Aalten an diesem Abend begrüßen. Schon Wahnsinn was AVA`70 immer wieder auf die Beine stellt….Respekt! Unser Quartett nahm geschlossen an der längsten angebotenen Strecke, dem 10km Lauf, teil...und dabei wussten alle zu überzeugen. Von 116 Männer wurde Jens Wüst in 39,07 Min. sehr starker Siebter...mal wieder ne Bank für einen Top-Ten-Platz! Sehr zufrieden war auch Hansi mit seinen 43,41 Min. auf Platz 30. Hervorheben möchten wir heute aber mal den Hermann...den Lösing! Seit ca 1,5 Jahren ist er mittlerweile dabei...immer für nen Spruch gut...doch er macht artig dass was der „Coach“ vorgibt...meistens auch ohne zu meckern :-))! Nachdem er in letzter Zeit auch Freude am Intervalltraining gefunden hat war es nur noch eine Frage der Zeit bis er neue Bestzeit läuft. Dienstag war es dann soweit. Hermann erwischte einen prima Tag und unterbot erstmals die 50 Minuten-Grenze und das im „hohen Alter“ von weeeeit über 50 :-)). Im Ziel freute er sich über eine Zeit von 49,24 Min...Gratulation!!! Kurz nach Hermann kam dann Stefan Temminghoff mit 50,03 Min. ins Ziel. Nach ein paar harten Trainingstagen war auch Oppel sehr zufrieden mit seinem Rennen.

Alles in allem wieder eine rundum gelungene Abendveranstaltung bei dem das wohlverdiente Bierchen nicht fehlen durfte!

 

Erstellt von Klaus Schlüter am 19.08.2016