Tolle Athmosphäre beim Aasee Adventslauf

Nachdem der Aaseelauf im letzten Jahr sprichwörtlich "ins Wasser gefallen" ist, war es in diesem Jahr trocken und die Temperaturen für den November mild.
Vom ASV gingen einige Läufer über die 5 km Distanz um 17:00 Uhr an den Start.
Als erstes ins Ziel kam Hansi Verwohlt, der mit einer Zeit von 20:38 seinem Ziel unter 20 Minuten zu knacken, immer näher kommt und als 24. in der Gesamtwertung finishte.
Theresa Becking hatte sich schon länger vorgenommen die 25-Minuten-Marke auf 5 km zu unterschreiten. Dieses Unterfangen sollte endlich gelingen. Gezogen von Marvin Breuers (ASV-Aushilfsläufer ;-) der in 24:28 Min. die Ziellinie überquerte), lief sie als 20. Frau in einer hervorragenden Zeit von 24:36 ins Ziel. Spitzenleistung und Gratulation zur neuen PB.
Karin und Heiko Ross gingen ebenfalls über die 5 km an den Start, unterstützt von den beiden Söhnen als Fans. Die beiden haben den Abendlauf sehr genossen und kamen nach 27:48 Minuten gemeinsam an den Aaseeterrassen an.
Die 5 km Strecke in einem Schnitt von 6:30 pro km zu absolvieren war das Ziel von Pia Becking. Ihr Vater Bernd begleitete sie und die beiden erreichten freudestrahlend nach 31:56 die Ziellinie.
Jenny Bloom absolvierte die 10 km Distanz. Begleitet von Stefan Wielers kam sie in einer Stunde und 59 Sekunden im Ziel an und wurde damit 26. in ihrer Altersklasse.
Im Ziel gab es Tee und für jeden Läufer einen leckeren Stutenkerl.
Leider waren während der Läufe einige Fußgänger zum Spazieren auf der Strecke unterwegs und die Beleuchtung spärlich, dies wäre aus unserer Sicht zu verbessern, auch wenn sich durch die Beleuchtung mit Fackeln eine tolle Atmosphäre bot.
Allen hat der Lauf ansonsten aber sehr gut gefallen, bestimmt sind wir im nächsten Jahr auch wieder dabei!

Erstellt von Theresa Becking am 28.11.2016