Stadtlohner Citylauf - Aller guten Dinge sind DREI

Gleich drei dritte Plätze in den Hauptläufen konnten beim diesjährgen Stadtlohner Citylauf von der ASV Aktivabteilung bejubelt werden. Dazu kamen in den jeweiligen Altersklassen noch 6 Siege, ein zweiter Platz und 2 dritte Plätze. Sehr erfolgreicher Abend für den ASV....!

Zunächst ging es um 18:15 Uhr über die 10km. Insgesamt mussten 8 Runden gelaufen werden.....für die Zuschauer super.....für die Athleten hatte es eher den Charakter eines Radkriteriums. Hinzu kommt noch, dass die Laufrunde ziemlich anspruchsvoll ist....puuuuh. Doch die ASVler ließen sich davon nicht beeinflussen und legten toll los. Anja Hoffmann, begleitet von Stefan Wielers,  in 48,42 Min. und Klaus Schlüter in 38,52 Min. belegten einen hervorragenden dritten Platz ...in ihren Altersklassen siegten sie souverän. Stark auch die Leistung von Jens Wüst. In 40,39 Min. belegte er den sechsten Gesamtplatz und Platz 1 in seiner AK. Ebenfalls im vorderen Feld auf Platz 20 (Platz 3 AK50) finisht Hansi Verwohlt in 45,32 Min. Klasse.

Um 19:30 wurde es dann ernst für die 5km Läuferinnen und Läufer. Und auch hier lief mit Karin Schlüter eine weitere ASVlerin aufs Siegerpodest. Gezogen und motiviert von ihrem Mann Klaus kam auch sie in 23,09 Min. auf den dritten Platz (Platz 1 AK35). Überaus erfolgreich auch das Abschneiden unserer weiteren ASV Ladies. Christina Tenhagen (Platz 1 U20) und Christin Overbeck (Platz 1 U23) kamen in 25,33 Min., dank "Hase" Benedikt Bockwinkel, auf Platz 13 und 14. Auf Platz 2 in der AK U23 lief in 27,52 Min. Christin Röring. Das Podest in der AK U23 komplettierte Maike Lentfort in 31,10 Min. Somit war diese Altersklasse fest in Ellewicker Hand.....SPITZE Mädels.

Nach den überaus erfolgreichen Leistungen überbrückte man die Wartezeit bis zur Siegerehrung, schließlich gab es für Anja, Karin und Klaus noch die Pokale für ihre dritten Plätze, bei Currypommes und Bierchen. Das gehört natürlich auch immer dazu und zeigt den tollen Zusammenhalt in unserer Gruppe. Danke auch an die zahlreichen Ellewicker Zuschauer fürs Anfeuern :-)    

Erstellt von Klaus Schlüter am 17.04.2016