Nach Platz 2 gönnt man sich nen Burger

Karin Schlüter erlief sich am vergangenen Samstag einen hervorragenden zweiten Platz über 10km beim Nottulner Stiftslauf.
Der Stiftslauf ist eine sehr schöne Veranstaltung, bei dem die Teilnehmer vor allem die familiäre Athmosphäre schätzen. Das konnten wir bereits im Vorjahr feststellen und so war es nicht verwunderlich, dass wir vom ASV auch in diesem Jahr wieder gut vertreten waren. Insgesamt gingen wir mit 10 Läufer/-innen an den Start…….von Bambini bis 10km hatten wir alles dabei.
Den Beginn machten die 5km Läufer. Knapp 130 Teilnehmer nahmen bei sommerlichen Temperaturen von über 25 Grad die sehr anspruchsvolle 5km Runde in Angriff…bergauf…bergab…puuuhhh…schwitz! Vom ASV überzeugten vor allem Benedikt Bockwinkel und Jens Wüst. In persönlichen Bestzeiten von 18,51 Min. und 19,03 Min. liefen sie auf die Plätze 6 und 8, was in ihren jeweiligen Altersklassen für Platz 2 reichte. Auf Platz 9 lief mit Klaus Schlüter in 19,31 Min. ein weiterer ASVler in die Top Ten. Hansi Verwohlt benötigte 21,21 Min. und lag im Ziel auf Platz 16. Starkes Gesamtergebnis unserer Männer! Doch auch unsere beiden Frauen Carolin Bockwinkel und Doris Wissing konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Caro absolvierte nach längerer, verletzungsbedingter Wettkampfpause ihren ersten Wettkampf und belegte in der Zeit von 25,15 Min. einen tollen zehnten Platz. Doris kam nach 38,06 Min. ins Ziel und war froh den schweren Kurs geschafft zu haben.
Zwischen den beiden Erwachsenenläufen waren die Kleinsten an der Reihe. Eine Distanz von 500m rund um die Stiftskirche musste gelaufen werden. Hier steht der Spaß absolut im Vordergrund….dabei sein ist alles! Mit Heidi Schlüter hatten wir auch einen ASV Bambini an der Startlinie. Als einer der jüngsten Teilnehmerinnen wurde sie, wie auch alle anderen Minis, im Ziel mit einer Finishermedaille belohnt. Kinder, Eltern, Veranstalter…..alle waren glücklich und zufrieden.
Nun folgte schließlich mit dem 10km Hauptlauf…2 Runden a 5km auf der bergigen Strecke… der Abschluss der wieder einmal gelungenen Veranstaltung. Im sehr stark besetzten Herrenfeld belegte Stefan Wielers in 39,21 Min. einen guten neunten Platz. 50,05 Min. benötigte Gregor Wissing für die 10km. Für den krönenden ASV Schlusspunkt sorgte an diesem Tag Karin Schlüter. Mit einem ganz starken Rennen belegte sie in einer Zeit von 48,51 Min. den zweiten Platz in der Damenkonkurrenz…es gab es doch noch…das Podest für den ASV:-)!!!
Das wurde anschließend natürlich gebührend gefeiert………bei Pommes, Burger und Bier!     

Erstellt von Klaus Schlüter am 09.05.2016