Klaus Schlüter wieder auf Podest beim Triathlon

Am vergangenen Samstag ging es für Bernd und Udo Depenbrock, sowie Klaus Schlüter zum zweiten Triathlon dieser Saison ins niederländische Wierden. Wie bereits vor 2 Wochen in Luttenberg ging es wieder über die Sprintdistanz von 500m schwimmen, knapp 23km radeln und 5km laufen. Das Schwimmen fand im Freizeitsee „Het Lageveld“ statt. Für Bernd und Udo absolutes Neuland…..das erste Mal schwimmen in einem See…..und dann noch als Massenstart mit knapp über 100 Teilnehmern……sehr aufregend und spannend! Doch irgendwie gehört zum richtigen Triathlon auch das Freiwasserschwimmen. Absolut schnellster Schwimmer an diesem Tag war Klaus. Für die 500m benötigte er knapp über 6 Minuten und ging als erster in die Wechselzone zum Radeln. Auch Bernd und Udo zeigten respektable Schwimmleistungen und stiegen im vorderen Drittel aus dem Wasser. Auf dem Rad demonstrierte Klaus seine aktuell bestechende Radform und fuhr mit einem Schnitt von 41kmh die Topzeit des Tages. Weit nach vorne fahren konnten sich mit starken Radzeiten auch die beiden anderen ASVler. Klaus ging schließlich mit über eine halbe Minute Vorsprung auf die abschließenden 5 Laufkilometer, welche aufgrund einer bereits länger anhaltenden Fussverletzung zur Qual werden sollten. Hin- und hergerissen von Engelchen auf der einen Seite „Sei doch vernünftig und steige lieber aus“ und Teufelchen auf der anderen Seite „Quäl dich und sei kein Jammerlappen“, entschied er sich für das Teufelchen. Sinniger wäre definitiv der Ausstieg gewesen, doch aufgeben wenn man mal im Rennen drinne ist gibt es für Klaus nicht. Mit einer für ihn nicht zufriedenstellenden und auch dem aktuellen Leistungsstand nicht entsprechenden Laufzeit belegte er im Ziel mit einer Gesamtzeit von 1:01,26 Std. immerhin noch Platz 3…...auch beim zweiten Saisontriathlon ein Podestplatz! Stark gelaufen hingegen ist Bernd. Er benötigte für die 5km laufen knapp 20 Min. und finishte somit auf Platz 13 in 1:05,23 Std. Ebenfalls sehr zufrieden mit seinem Rennen konnte Udo sein. Sein guter Eindruck aus dem ersten Wettkampf wurde bestätigt. Im Ziel stand für ihn eine Zeit von 1:10,57 Std. Weiter geht es für die 3 ASV Triathleten bereits am kommenden Samstag beim Triathlon in Rijssen. Dann aber über die doppelte Distanz von 1km schwimmen, 40km fietsen und 10km laufen.   

Erstellt von Klaus Schlüter am 14.06.2016