Hoffmann und Schlüter gewinnen Vredener Volkslauf

ASV Laufgruppe feiert gelungenen Saisonauftakt beim 48igsten Vredener Volkslauf. Anja Hoffmann und Klaus Schlüter gewinnen die Konkurrenzen über 10 km.

Insgesamt waren 17 Erwachsene ASV Athleten mit von der Partie beim diesjährigen Volkslauf. Eine Zahl, die trotz des nicht so tollen Wetters (irgendwie war wieder typisches Vredener Volkslaufwetter, was wir aus den letzten Jahren kennen…Wind, Wind, Wind und bedeckter Himmel…zum Glück blieb zumindest der angekündigte Regen aus) sich wieder sehen lassen konnte.

Mit Jan Reirink, Caro und Benedikt Bockwinkel ging von uns zunächst ein Trio über die 5 km Distanz. Jan kam mit einer Zeit von 25,04 Min. ins Ziel und erreichte damit in seiner AK M35 einen tollen dritten Rang. Auch Caro schaffte es, mit ihrem Zugpferd Bocki, in ihrer AK aufs Podest. Mit 26,37 Min. wurde auch sie Dritte.

Um 14:15 Uhr ging es dann für unsere angehenden Marathonis Stefan Wielers, Jochen Steevens, Hansi Verwohlt und Daniel Terwersche auf die Halbmarathondistanz von 21,1 km. Das Quartett befindet sich derzeit mitten in einer Marathonvorbereitung und nutzte den Wettkampf als ersten Härtetest. Wiels kam mit 1:23,19 Std. auf einen, in einer stark besetzten Männerkonkurrenz, achtbaren siebten Rang (Platz 2 AK M35). Sehr gut in Form präsentierte sich auch Jochen. Mit 1:37,38 steigerte er seine persönliche Bestzeit um mehr als eine Minute, und dass bei nicht unbedingt den besten Laufbedingungen. Auch Hansi und Daniel zeigten, dass man bei der Vorbereitung auf den Marathon in Rotterdam am 09.04.2017 voll im Soll ist. Hansi benötigte 1:41,21 Std., Daniel 1:42,35 Std. Alle vier waren sehr zufrieden mit ihren erreichten Zeiten und gehen TOP motiviert in die letzten harten Vorbereitungswochen.

Zum guten Schluss ging es dann für knapp 100 Teilnehmer, darunter 10 ASVler, über die 10 km Distanz. Für den ASV wurde es hier sehr erfolgreich. Sowohl bei den Damen durch Anja Hoffman, wie auch bei den Herren durch Klaus Schlüter holte man sich hier den Sieg. Anja lief freudestrahlend nach 46,33 Min. über die Ziellinie und war damit 5 Sekunden schneller als im letzten Jahr. Klaus benötigte für die 10 km 38,08 Min. Mit Annette Vennes und Simon Lechtenberg waren ebenfalls zwei TVler mit auf dem Podest. Beide belegten Rang drei. Erfolgreich in ihren Altersklassen waren Gudrun Gewers (51,54 Min. Platz 2 AK W45), Jenny Bloom (57,55 Min. Platz 3 AK W 30) und Martina Herick-Overbeck (58,36 Min. Platz 3 AK W50). Für Karen Depenbrock reichte es in 1:07,24 Std. zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Aber auch die weiteren ASV Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Bernd Liesbrock (der falsche Hase) lief nach 49,33 Min. über die Ziellinie, Stefan Tenspolde nach 51,07 Min., Gregor Wissing nach 53,53 Min. und Susanne Kemper nach 56,32 Min.

Soooo….der Saisonauftakt ist mit zwei Gesamtsiegen mehr als gelungen und auch alle anderen Leistungen waren sehr vielversprechend. Die neue Laufsaison kann für uns kommen!!!   

Erstellt von Klaus Schlüter am 27.02.2017