Halbmarathon Bremen - Hansewertung erfoglreich verteidigt

Aaaach war das wieder ein schöner Tag! Nachdem wir im letzten Jahr bereits ALLE ziemlich geflasht waren vom Bremer Halbmarathon stand für uns sehr früh fest…..auch 2016 geht`s nach Bremen. Natürlich war der Termin perfekt, denn Montag war Feiertag und somit kam das Feiern anschließend definitiv nicht zu kurz!!! Gab ja auch wieder tolle Ergebnisse zu feiern. Doch der Reihe nach…..

Viertel nach sechs ging`s am Sonntagmorgen los, Abfahrt nach Bremen. Noch kurz zwei Ottensteiner Soziusse aufgegabelt und weiter rollte der Bus gen Norden. Vielen war die Nervosität anzusehen und demensprechend ruhig ging es auf dem Hinweg zu. Schließlich war es für manche von uns auch der allererste Halbmarathon. Bei herrlichem Sonnenschein in Bremen angekommen ging es mit der Mannschaft zunächst Startnummern abholen bevor wir uns auf den Weg zum Start und Ziel machten, welches sich direkt auf dem Bremer Marktplatz befand. Und dann war es auch soweit. Um Punkt 11:40 Uhr gingen mehr als 3500 Teilnehmer auf den wunderschönen 21,1km langen Kurs durch Bremen. Zu Beginn führte die Laufstrecke durch verschiedene Stadtviertel, wo die Läuferinnen und Läufer immer wieder von den vielen Zuschauern angefeuert wurden. Nach 14km führte der Kurs zum Weserufer….und dort wurde es richtig geil!!! Knapp 3km lang reihte sich Zuschauer an Zuschauer….teilweise fühlte man sich ein wenig wie bei der Tour de France, wo sich das Menschenspalier kurz vor einem öffnet….einfach GENIAL!!! Nach einem kurzen Abstecher durch das Weserstadion, Heimat vom Bundesligisten SV Werder Bremen, lief man auch schon wieder Richtung Ziel auf dem Marktplatz.

Hier unsere Finisherzeiten der ASV Damen: Karin Schlüter 1:54,24 Std., Gudrun Gewers 1:57,04 Std., Karin Ross 2:02,43 (Hase für Theresa….SPITZE), Theresa Becking 2:02,44 Std. (HM-Debüt), Christin Overbeck 2:07,36 Std. (persönliche Bestzeit), Christina Tenhagen 2:10,44 Std. (HM-Debüt), Lisa Baumeister 2:13,24 Std. (HM-Debüt), Christin Röring 2:13,25 Std. (HM-Debüt)

Und nun die Männer: Klaus Schlüter 1:22,44 Std. (Platz 24 gesamt, 3. AK35), Jens Wüst 1:27,53 Std. (persönliche Bestzeit, Platz 65 gesamt), Benedikt Bockwinkel 1:34,48 Std., Jochen Steevens 1:39,01 Std., Hansi Verwohlt 1:46,51 Std., Daniel Terwersche 1:49,49 Std., Stefan Temminghoff 1:51,26 Std., Gregor Wissing 2:02,43 Std. (ebenfalls Hase für Theresa….DANKE), Stefan Tenspolde 2:05,07 Std.

Glückwunsch an ALLE für diese tollen Leistungen. Gaaaanz nebenbei konnten die Männer ihren Mannschaftstitel in der Hansewertung aus dem Vorjahr verteidigen. Somit gab`s natürlich genügend Gründe um die Party zu starten. So ruhig wie es noch auf dem Hinweg im Bus war umso lauter wurde auf dem Rückweg gefeiert. Ausklingen ließ man schließlich den gelungenen Tag im Ellewicker Clubheim. Und nachdem wir uns ordentlich mit Schnitzel und Bratkartoffel gestärkt haben wurde noch das ein oder andere „isotonische Sportgetränk“ zu sich genommen….der Flüssigkeitsverlust vom Halbmarathon musste ja wieder ausgeglichen werden :-)!

Ein großes DANKESCHÖN von uns Läufern auch an unsere treuen Fans, die uns an der Strecke immer wieder angefeuert haben!

Der ganze Tag war einfach genial und wir haben den Lauf alle genossen.....die Bilder sprechen für sich.....

Erstellt von Klaus Schlüter am 04.10.2016