ASV Damen gewinnen Staffelrennen in Doetinchem

Mit einem hervorragenden Auftritt beim 5x5 km Staffellauf im niederländischen Doetinchem sicherten sich unsere ASV Ladies überraschend, bei der sehr gut besetzten Konkurrenz, den Sieg. Auch die Mixedstaffel erkämpfte sich einen starken siebten Rang.

Mittlerweile ist das Staffelevent ein fester Bestandteil im ASV Laufkalender. Eine echt tolle Veranstaltung, die bereits zum 27. Mal stattfand! Außerdem ist es für uns „Individualsportler“ immer schön mal für ein Team zu laufen…das kitzelt doch noch das ein oder andere Prozent Leistungsvermögen mehr aus uns heraus…schließlich läuft man fürs gesamte Team…baaammm!

Der Teamgedanke schien vor allem unserem ASV Damenteam zusätzliche Flüüüügel zu verleihen. Alle fünf Mädels zeigten eine absolut souveräne Vorstellung. Den Anfang machte Lisa Thesseling. An Platz 2 liegend übergab sie nach 23,56 Min. an Marina Hüsing, unsere Neue in der Laufgruppe. Sie fügte sich nahtlos in die Gruppe ein und lief ebenfalls ein tolles Rennen. Mit 24,06 Min. verringerte sie den Rückstand auf Platz 1 um 1,30 Min. Nun folgte mit Karin Schlüter die Schnellste am heutigen Tage aus dem Damenteam. In starken 23,45 Min. machte auch sie weiter Boden gut auf die führende Staffel. Immer noch fehlten knapp 30 Sekunden. Daran änderte sich bei den vierten Läuferinnen nicht viel, denn Karin Ross lief in 25,12 Min. ähnlich schnell wie die Läuferin aus der Führungsstaffel. Schließlich war es unserer Schlussläuferin Caro Bockwinkel vorbehalten den Sieg zu holen. Mit einem fulminanten Finish überholte sie kurz vor Schluss die bis dato Erstplatzierte und machte in 25,13 Min. Platz 1 perfekt!!! WAHNSINN! Tolle Leistung von allen Mädels.

Die Mixedstaffel konnte zwar nicht mit einem Sieg glänzen, konnte sich dennoch in der sehr gut besetzten Konkurrenz ein tollen siebten Rang erkämpfen. Klaus Schlüter, ASV-Startläufer, zeigte in 18,10 Min. eine sehr ansprechende Leistung und schickte anschließend Fanzis Verwohlt auf Platz 2 liegend ins Rennen. 23,28 Min. benötigte sie für die wunderschöne 5 km Runde am Stadtrand von Doetinchem. Nächster ASVler war Jochen Steevens. Er kam nach 20,12 Min. über die Ziellinie. Nun war mit Theresa Becking die zweite Dame am Start. Auch sie machte ihre Sache in 24,19 Min. sehr gut. Schlussläufer Benedikt Bockwinkel gab alles und überquerte die Ziellinie in 20,44 Min. Rang sieben…Spitze!

Warm war es, windig war es auf der Strecke, aber mit dem Sieg bei den Damen auch ein überaus erfolgreicher Tag für die ASV Laufgruppe. Mädels…Ziel für nächstes Jahr ist natürlich die Titelverteidigung…gell:-))

Erstellt von Klaus Schlüter am 13.05.2017