ASV Bergziegen unterwegs

Am vergangenen Samstag machten sich sechs Starter vom ASV Ellewick auf nach Schöppingen,
um beim diesjährigen Volkslauf "Rund um den Schöppinger Berg" dabei zu sein.

Jens Wüst, Benedikt Bockwinkel und Hansi Verwohlt nahmen die 5 km Strecke in Angriff, welche bei schwülen 26 Grad schon eine Herausforderung war.
Als erster ASV-Athlet und zweiter Gesamtsieger finishte Jens mit einer starken Zeit von 18:22 min (mit nicht mal 5 Sekunden Differenz zu Platz 1).

Der nächste ASVler lies nicht lange auf sich warten: als 5ter Gesamtsieger kam Bocki mit einer Zeit von 20:01 min ins Ziel. Unser Hansi folgte mit einer Zielzeit
von 20:46 min - herzlichen Glückwunsch!! Somit waren die ersten 8 Plätze belegt mit 3 Startern vom ASV Ellewick - klasse Leistung!

Zu späteren Stunde machten sich Stefan Wielers, Stefan Seggewiß und Jenny Bloom auf den Weg,
um die 10 km und insgesamt 150 Höhenmeter zu bewältigen (was für so Bergziegen aus der Nähe von Holland schon eine Herausforderung sein kann).

Den ersten Zieleinlauf und als Gesamt Platz 4 legte Stefan Wielers mit einer Zeit von 40:59 min hin - wenn man bedenkt,
dass Wüllie zum Ende der Strecke noch gute 500 m extra gelaufen ist (er hatte einen Bauern mit einem Streckenposten verwechselt und lief in die falsche Richtung) hätte es vielleicht auch für das Treppchen gereicht...
Nun ja, vielleicht war es auch einfach zu warm :-)

Stefan Seggewiß überzeugte bei den 10 km mit 45:28 min - auch hier großen Respekt zur Zielzeit! Zuletzt finishte Bergziege Jenny vom ASV mit 60:54 min.

Alles in allem also ein gelungener Auftritt vom ASV Ellewick hier beim ASC Schöppingen - tolles, familiäres Event und im nächsten Jahr gern wieder!

Erstellt von Jenni Bloom am 08.06.2017