4x AK Podest beim Sommerlauf in Rheine

Als eine/r der ersten drei durch's Ziel zu laufen ist für uns Freizeitsporties selten möglich. Dies lässt sich meist beim Start schon recht gut abschätzen, wenn man die bekannten Gesichter sieht. Umso größer war die Motivation in Rheine beim 3. Sommerlauf die Alterklassentrophäen zu erringen. Dies gelang letztes Jahr bereits beim 10 km Lauf schon recht gut, damals AkPl 1 W30 (Jenny) u. M35 (Stefan).

Gelaufen wurde beim 5 km Lauf eine Runde, beim 10 km Lauf zwei Runden in der Nähe des Rheiner Zoo`s, an den Salinen entlang und durch den Bentlager Wald (Kloster Bentlage). Sehr schöne Strecke die unterwegs aufgrund des aufgeweichten Bodens auch recht anspruchsvoll war. Das Wetter hielt Gott sei Dank und so blieb es die ganze Zeit trocken.

Den Anfang machte Jenny Bloom beim 5 km Lauf (134 TN). In neuer PB konnte sie mit einer Zeit von 25:53 Min. dem Ziel entgegen spurten und kam somit als 13 Frau auf Platz 49 ins Ziel.

Kurz danach gingen Jens Wüst und Stefan Wielers auf die 10 km Distanz (157 TN). Jens, aktuell in hervorragender Verfassung, ließ so einige Läufer hinter sich und kam mit starken 37:59 Min. als 5ter ins Ziel. Stefan kam schließlich nach 40:43 Min. auf Platz 12 im Ziel an.

Während des 10 km Laufs begann schon mal die Siegerehrung vom 5er. Hier konnte sich Jenny über den 1. Platz in Ihrer AK W30 freuen und wurde mit einem großen Handtuch und Ihrer Urkunde belohnt. Stefan, zwischenzeitlich beim 10er im Ziel angekommen, musste sich ebenfalls noch schnell zur Siegerehrung aufmachen, da er beim 5er Jenny begleitete und sich so noch überraschenderweise über Platz 2 in seiner Altersklasse freuen konnte.

Frisch geduscht mit Würstchen auf der Hand wartete man mit den laufbegeisterten Vfl Ahausern nun auf Siegerehrung der 10 km. Jens konnte sich Platz 2 in der AK M30 sichern und Stefan schaffte es auf Platz 1 der AK M35.

Nächstes Jahr steht wohl wieder die Titelverteidigung der AK Plätze an. :-)

Gesamtsieger wurden: Hannah Arlom LG Emsdetten 20:12,0  (5 km); Petra Romberg SC Altenrheine 44:17 (10 km); Timo Gottwald SV Teuto Riesenbeck 17:15,0 (5 km); Thomas Otting SV Concordia Emsbüren 34:22 (10 km)

Erstellt von Stefan Wielers am 04.07.2016