4 AK Podestplätze bei Speller Sommernachtslauf

Eeeeendlich mal vernünftiges Laufwetter beim diesjährigen Speller Sommernachtslauf. Nachdem in den letzten Jahren die Teilnehmer entweder mit der großen Hitze oder Gewitter zu kämpfen hatten war es in diesem Jahr mit Sonnenschein und Temperaturen von knapp über 20 Grad recht angenehm. Gerade der Halbmarathon in Spelle wird gerne als Standortbestimmung für die kommenden Herbstmarathons genutzt, daher ist das Starterfeld hier oft quantitativ und qualitativ gut besetzt. Auch seitens des ASV waren wir wieder mit einer stattlichen Mannschaft von 8 Athleten dabei….und das überaus erfolgreich.

Bei den Damen überzeugte Moni Brillert mit einem starken sechsten Gesamtrang. Für die 21,1km benötigte sie 1:41,59 Std. und verfehlte somit ihre PB nur um wenige Sekunden. Trotzdem war Moni sehr zufrieden, konnte sie doch die Altersklasse W30 für sich entscheiden. Gudrun Gewers nutzte den Halbmarathon als Formcheck für den Marathon in Münster. Mit einer sehr zufrieden stellenden Zeit von 1:58,59 Std. verfehlte sie in ihrer Alterklasse als Vierte das Podest nur knapp.

In der Männerkonkurrenz machte es Klaus Schlüter seiner Teamkollegin Moni gleich. Er belegte in 1:22,37 Std. einen ebenfalls hervorragenden sechsten Gesamtrang. In der AK M35 reichte es mit dieser Zeit zu Platz 2. Das Podest in dieser AK vervollständigte der ASVler Stefan Wielers. Mit einer Zeit von 1:25,03 Std. wurde er gesamt Neunter. Und auch Bernd Depenbrock platzierte sich mit 1:27,56 Std. auf Platz 13 (Platz 2 AK M45) im vorderen Läuferfeld…..starkes Teamergebnis!!! Doch auch die weiteren Ellewicker wussten zu überzeugen. Benedikt Bockwinkel lief mit 1:33,40 Std. eine neue persönliche Bestzeit (über eine Minute schneller als noch im vorangegangenen Jahr an gleicher Stelle). Knapp drei Minuten nach ihm erreichte Udo Depenbrock in 1:37,06 Std. das Ziel. Weitere drei Minuten später überquerte Jochen Steevens in 1:40,06 Std. die Ziellinie. Geschafft….alle ASVler im Ziel.

Nach Dusche ging es dann zum gemütlichen Teil über…..bei „Manta-Teller“ und Bierchen wartete man in geselliger Runde auf die Siegerehrung…..schließlich durften wir noch 4 mal über die AK Podestplätze jubeln. Es gab natürlich, wie jedes Jahr, noch ein Fläschchen Wein. Daheim stellte Klaus fest, dass der Wein ausm Vorjahr auch noch im „Weinkeller“ lag, aber guter Wein muss schließlich reifen :-))!!!  

Erstellt von Klaus Schlüter am 15.08.2016